Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

leicht Laufunruhe bei Standgas

Hallo Herbert,
genau diese Anzeichen hatte ich auch vor ca. 3 Wochen nach der Winterpause :traurig: + "ASR"-Leuchte an nach Kickdown
Hab das gute Stück zur MB-Werkstatt meines Vertrauens gebracht.
Diagnose: Verteilerdeckel gerissen, ein Zündkabel defekt, ein Kerzenstecker defekt,
Luftmassenmesser defekt ( den hab ich kurzfristig benötigt deswegen bei meiner örtlichen Tanke bestellt und innerhalb von 24h für 360,- € erhalten, bei MB wollten sie 540,- €, haben sie aber anstandslos eingebaut, war ebenfalls Originalteil von Bosch, bei ebay gibt´s die noch billiger aber nicht neu und man muß warten :ausflipp:

ich habe einen 129067 zur Info
macht zusammen inkl. Steuer u. Luftmassenmesser ca. 940,- Mäuse :money:

will Dir aber keine Angst machen da ich den Wagen erst im letzten Herbst gekauft habe und er da schon etwas unrund lief und Wartungsstau hatte

hatte die Flüssigkeiten alle bei meinem Nachbarn wechseln lassen der einige Jahre bei MB gelernt und gearbeitet hat, jetzt ist er bei einer Freien Werkstatt hier in meinem Kaff,
sobald es aber über das Diagnosesystem läuft sind diese Leute überfordert,
haben nicht mal die richtigen Adapter etc.

in meiner MB-Werkstatt gibt es noch einen Fachmann/Meister der diese Baureihe wirklich in und auswendig kennt, leider werden es immer weniger da sie in Rente gehen und von den Jungen hat so gut wie niemand Interesse an seiner Arbeit :daumenr:

Grüße,
Thomas

Nachrichten in diesem Thema
leicht Laufunruhe bei Standgas - von R129 Austria - 26.04.11, 16:26
leicht Laufunruhe bei Standgas - von Harrie - 26.04.11, 19:15
leicht Laufunruhe bei Standgas - von hopfenguru - 26.04.11, 19:42
leicht Laufunruhe bei Standgas - von poldi - 27.04.11, 01:14
leicht Laufunruhe bei Standgas - von R129 Austria - 27.04.11, 08:48
leicht Laufunruhe bei Standgas - von poldi - 27.04.11, 11:39
leicht Laufunruhe bei Standgas - von Youngtimer - 29.04.11, 11:23
leicht Laufunruhe bei Standgas - von Kutte - 30.04.11, 04:51
leicht Laufunruhe bei Standgas - von R129 Austria - 06.05.11, 16:22