18.04.11, 22:31
Hi,
unser Motor hat in seiner Anfangszeit (Mitte der 80er im 124, 126 und 107er) mal für mächtig Ärger gesorgt. Da gab es infolge mangelhafter Härtung der Nockenwelle in der Tat reichlich Probleme. Wurde aber alles, meist auf Kulanz, behoben. Die ausgetauschten Wellen wurden seinerzeit gekennzeichnet (da wurde ein Buchstabe in der Welle eingeschlagen). Bei den Motoren in unseren SL´s (BJ 92) dürfte diese Problematik längst ausgestanden sein.
Auch die Sache mit dem KLR sehe ich nicht als Urache des Klackerns. Ich vermute mal, Du bist in der letzten Zeit nicht allzuviel gefahren oder nicht besonders ausgiebig mit dem SL unterwegs gewesen?
Gruss
-Chris-
unser Motor hat in seiner Anfangszeit (Mitte der 80er im 124, 126 und 107er) mal für mächtig Ärger gesorgt. Da gab es infolge mangelhafter Härtung der Nockenwelle in der Tat reichlich Probleme. Wurde aber alles, meist auf Kulanz, behoben. Die ausgetauschten Wellen wurden seinerzeit gekennzeichnet (da wurde ein Buchstabe in der Welle eingeschlagen). Bei den Motoren in unseren SL´s (BJ 92) dürfte diese Problematik längst ausgestanden sein.
Auch die Sache mit dem KLR sehe ich nicht als Urache des Klackerns. Ich vermute mal, Du bist in der letzten Zeit nicht allzuviel gefahren oder nicht besonders ausgiebig mit dem SL unterwegs gewesen?
Gruss
-Chris-

