Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Demontage Power-Boost-Ventil

Hallo zusammen,

danke für die bisherigen Meinungen.

@Steffen: Der reguläre Druckregler (in Mercedes-Deutsch „Membrandruckregler“Wink sitzt am Motorblock. In dem Foto ist er direkt unterhalb des roten Kreises zu erkennen. Bei mir handelt es sich aber um einen „Dummy“, er ist im Lieferumfang des Power-Boost-Ventils enthalten. Das bedeutet, der originale Druckregler wird entfernt, dessen Aufgabe übernimmt das in die Kraftstoffzuleitung eingeschliffene Power-Boost-Ventil.
Bei meinen bisherigen Recherchen habe ich feststellen müssen, dass der Hersteller nicht besonders kooperativ gegenüber Leuten war, die ebenfalls um Nachlieferung einer Einbauanleitung gebeten haben. Ich werde es natürlich trotzdem versuchen.
Ich vermute, dass der Unterdruckanschluss am Motorblock mit dem originalen Druckregler verbunden wird. Um das zweifelsfrei festzustellen, bräuchte ich aber ein Bild, oder eine Beschreibung dieser Stelle von einem originalen M119.982. Ich hoffe, dass eines der Forumsmitglieder mir weiter helfen kann.

@Christian: Deine Vermutung ist richtig. Der Motor läuft in warmen Zustand tatsächlich bescheiden. Die Diagnose deutet auf Probleme in der Kraftstoffzufuhr hin. Deswegen, und weil ich grundsätzlich kein Freund von Motortuning jeglicher Art bin, werde ich das Power-Boost-Ventil auf jeden Fall zurück bauen. Das Ventil muss zwar nicht die Ursache der Probleme sein, aber die Suche gestaltet sich einfacher, wenn der Originalzustand wieder hergestellt ist.

An alle M119.982-Besitzer: Macht die Motorhaube auf, setzt Euren Motor erbarmungslos dem Sonnenlicht aus (wer Angst hat, kann ja Sonnencreme drüber schütten), und berichtet, ob der besagte Unterdruckanschluss am Motorblock bei Euch vorhanden ist, und wo er hin führt. Danke!

Heute hat´s fast gar nicht geregnet,

Hugo

Nachrichten in diesem Thema
Demontage Power-Boost-Ventil - von Suppenkasper - 12.04.11, 21:25
Demontage Power-Boost-Ventil - von SL_70_AMG - 12.04.11, 22:50
Demontage Power-Boost-Ventil - von poldi - 13.04.11, 01:08
Demontage Power-Boost-Ventil - von Suppenkasper - 13.04.11, 20:52
Demontage Power-Boost-Ventil - von SL_70_AMG - 13.04.11, 21:16
Demontage Power-Boost-Ventil - von SL-Hippe - 13.04.11, 21:24
Demontage Power-Boost-Ventil - von mustangeddy - 14.04.11, 07:13
Demontage Power-Boost-Ventil - von Suppenkasper - 14.04.11, 21:31
Demontage Power-Boost-Ventil - von poldi - 15.04.11, 01:13