16.01.11, 17:36
Habe schon seit langem dasselbe Prob. mit meinem R129 300-24, Bj. 6/92. Man müsste m.E. aber unterscheiden:
1. Das gute Stück macht Bocksprünge: => u.a. überspringende Funken. Zündkabel austauschen / DB hat bei mir ein neues Blech verbaut.
2. nach 2km geht der noch kalte Motor plötzlich aus. Nach exakt 15km ist der Spuk vorbei, und der wagen läuft beliebig lang (habe es mal bis zu 8 Std. getestet). => Soweit habe ich auch schon Verteiler/-kappe austauschen lassen, mit etwas Besserung, aber Prob noch nicht gelöst.
Heute bin ich bei Sonnenschein (mit Sommerreifen :hihi
und 9 Grad unterwegs gewesen. Nicht ein Aussetzer. :idiot:
Auf der AB mache ich den Tempomat rein. Sobald ich ihn ab/-einschalte, geht der Motor sofort aus, und aber auch sofort wieder an. Bis ich in WI bin, ist der Spuk (immer!!!:confused
vorbei.
Bin mir sicher, dass kein Elektronikprob. Denke es ist etwas, das den Kaltlauf regelt. Sobald Maschine über 80Grad ist das Prob weg.:wimmer:
Übrigens, wenn mein Motor ausgeht, dann trete ich kräftig aufs Gas, und Motor springt sofort wieder an - wie früher bei Vergasermotoren.:liebe2:
Auch das noch. Hatte den Wagen mal bei MB, aber nichts gefunden. :ausflipp:
1. Das gute Stück macht Bocksprünge: => u.a. überspringende Funken. Zündkabel austauschen / DB hat bei mir ein neues Blech verbaut.
2. nach 2km geht der noch kalte Motor plötzlich aus. Nach exakt 15km ist der Spuk vorbei, und der wagen läuft beliebig lang (habe es mal bis zu 8 Std. getestet). => Soweit habe ich auch schon Verteiler/-kappe austauschen lassen, mit etwas Besserung, aber Prob noch nicht gelöst.
Heute bin ich bei Sonnenschein (mit Sommerreifen :hihi
und 9 Grad unterwegs gewesen. Nicht ein Aussetzer. :idiot:Auf der AB mache ich den Tempomat rein. Sobald ich ihn ab/-einschalte, geht der Motor sofort aus, und aber auch sofort wieder an. Bis ich in WI bin, ist der Spuk (immer!!!:confused
vorbei. Bin mir sicher, dass kein Elektronikprob. Denke es ist etwas, das den Kaltlauf regelt. Sobald Maschine über 80Grad ist das Prob weg.:wimmer:
Übrigens, wenn mein Motor ausgeht, dann trete ich kräftig aufs Gas, und Motor springt sofort wieder an - wie früher bei Vergasermotoren.:liebe2:
Auch das noch. Hatte den Wagen mal bei MB, aber nichts gefunden. :ausflipp: