Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein paar wirklich kniffelige SL-Fragen..... ;-)

Laureon schrieb:1.)Mein SL ist ab Werk mit ESP ausgestattet und auch mit den seinerzeit serienmässigen 16" Zoll Monkar, 12-Loch Felgen entsprechend ausgeliefert worden.
Laut dem Mercedes-Felgenprospekt steht aber genau bei der Monkar-Felge als Bemerkung:"nur Fahrzeuge ohne ESP"!
Also passen diese 16" LMF wohl nicht bei SL Fahrzeugen die mit ESP ausgestattet worden sind (habe im Forum gelesen, wohl wegen einer grösseren Bremsanlage).
Mein SL hat die 16" LMF aber ab Werk montiert und ESP als Ausstattung - also wie passt das zusammen?

2.)Ab welchem Produktionsmonat, war die 3.Bremsleuchte serienmässig,
da ich in einem Bericht gelesen habe, ab 05/97 Serie?! Mein SL ist laut Datenkarte in 05/97 gebaut und hat keine verbaut. Gab es zeitlich Übergange mit/ohne 3.Bremsleuchte?

3.)Ab welchem Baujahr kann die Zentralverriegelung automatisch "zur Zuschliessung bei Anfahren des Fahrzeuges" eingestellt werden?

Ich will es mal versuchen:
zu 1.)
Bis zur Mopf2 im Frühsommer 98 waren 16 Zoll-Räder die Standardbereifung, vom 280er bis zum 600er, AMG- und Sondermodelle mal ausgenommen. Da diese Fahrzeuge ab September 95 (später z. T. serienmäßig) mit ESP zu haben waren, paßten "normale" (d. h. werksseitig montierte) 16 Zoll-Felgen und ESP zusammen. Erst mit der Mopf2 wurde die Bremsanlage vergrößert und es kamen serienmäßig 17 Zoll-Felgen drauf. Vereinzelt scheint es auch mit Mopf2 und ohne ESP noch Fahrzeuge mit 16 Zoll-Felgen gegeben zu haben, werksseitig montiert waren aber 17 Zöller.
Welche Felgen Du da beschreibst, weiß ich nicht, möglicherweise haben sie aber eine andere ET als die werksseitig bei der Auslieferung montierten und passen deshalb nicht auf Fahrzeuge mit ESP.

zu 2.)
Wahrscheinlich hast Du noch ein Fahrzeug mit Code 807, also MJ 1997. Hast Du denn den Schalter für die Heckdeckelentriegelung an der Mittelkonsole? Und hast Du die Assyst-Anzeige oder noch die "normale" Wegstreckenanzeige?
Beide Dinge waren m. W. n. aber Code 808, also MJ 1998 lieferbar. Wahrscheinlich ist es mit der 3. Bremsleuchte ebenso. Allerdings bricht bei der gerne das Kabel...

zu 3.)
Die automatische Verriegelung ist m. W. n. ab der Mopf1 serienmäßig, da ist der Schalter vom Türgriff in die Mittelkonsole gewandert.

Hoffe, daß es Dir hilft.

@all
Sollten meine Angaben nicht stimmen, bitte ich um Korrektur, insbesondere bei Punkt 3 bin ich nicht ganz sicher.

Edit 1:
Jetzt hat sich mein Posting gerade mit dem von UFO280 überschnitten. Ich bin mir eigentlich sicher, daß ESP und 16 Zoll bei Mopf1-Modellen kein Problem war.
Kann das jemand bestätigen, oder liege ich hier komplett falsch???

Edit 2: Franz hat auch noch überschneidend gepostet, seine Angaben decken sich weitgehend mit meinen.

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste