06.01.11, 10:00
Hallo Hans Schöber
Ein bekanntes Fehlerbild bei den SL ist wenn bei kaltem Motor nach
10 Minuten fahrt, die Leistung fehlt, der Motor ausgeht und beim Starten es patscht,
dann ist es immer:
Feuchtigkeit im Zündverteiler (280 und 300/320 oder den Verteilern 500,600)
Nach 10 Minuten wird der Verteiler innen warm und die Kappe ist noch kalt und so
kondensiert das Wasser in der Kappe.
Wie vorgehen:
Einen 5mm Inbus Schlüssel mitnehmen.
Im Fehlerfall die Kappe abschrauben.
Reinschauen, feucht ? Grünspan, Abbrandspuren:ausflipp:
Kappe sauber machen.
Neue besorgen, rote Dichtung unter der Kappe besorgen,
Bosch soll besser als Beru sein, sagen die User.
Bitte berichte.
Viele Grüsse
Arnulf
Ein bekanntes Fehlerbild bei den SL ist wenn bei kaltem Motor nach
10 Minuten fahrt, die Leistung fehlt, der Motor ausgeht und beim Starten es patscht,
dann ist es immer:

Feuchtigkeit im Zündverteiler (280 und 300/320 oder den Verteilern 500,600)
Nach 10 Minuten wird der Verteiler innen warm und die Kappe ist noch kalt und so
kondensiert das Wasser in der Kappe.
Wie vorgehen:
Einen 5mm Inbus Schlüssel mitnehmen.
Im Fehlerfall die Kappe abschrauben.
Reinschauen, feucht ? Grünspan, Abbrandspuren:ausflipp:
Kappe sauber machen.
Neue besorgen, rote Dichtung unter der Kappe besorgen,
Bosch soll besser als Beru sein, sagen die User.
Bitte berichte.
Viele Grüsse
Arnulf

