24.11.10, 10:12
1stein97 schrieb:Hallo zuammen,
Das alles wäre ganz schnell erledigt, wenn Mr. Wash keinen hätte, der dort für diesen Hungerlohn arbeitet.
Jetzt bin ich mal auf die Diskussion gespannt.
Liebe Grüße
Klausi
Hi...
für mich als Hobbyschrauber stellt sich der Sachverhalt etwas anders da:
Früher habe ich nach Möglichkeit das Öl/Filter selbst gewechselt und fachgerecht entsorgt/zurückgegeben.
Dann habe ich von der Möglichkeit erfahren hier in Mannheim bei der http://www.oelwechselstation.de diese Arbeiten recht preiswert durchführen zu lassen. (das läuft ähnlich wie bei Mr. Wash, mit dem Unterschied, dass es keine Pauschalpreise gibt)
Dann habe ich von den positiven Erfahungen mit Mr. Wash erfahren und es mal ausprobiert. Da der Service vorbildlich ist, lasse ich diese Arbeiten dort jetzt immer wenn nötig mit meinen beiden Wagen ausführen. Mein Bruder (E38, Z3 und A168) etc. fahren auch mittlerweile immer hin und sind super zufrieden.
Die WR/SR werden da auch sehr dienstleistungsorientiert zu einem Pausch.-preis von 19€ in sehr kurzer Zeit gewechselt...

Bei mir heisst demnach die Fragestellung: selber wechseln oder wechseln lassen!?
...bei einem Pauschalpreis für Shell 10w-40 von 29,90€ macht man sich nicht mehr die Hände schmutzig...

...das ist mMn ein weiterer Aspekt, da für mich ein Ölwechsel in einer KFZ Werkstatt mit meinen alten Kisten nie zur Diskussion stand...:cheesy:
Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]
[SIGPIC][/SIGPIC]