06.10.10, 14:43
Hallo Andreas,
würde in Deinem Fall mal die Verteilerkappen bzw. Verteilerläufer vom funktionsfähigen Modell auf das andere umschrauben.
Hatte den von Dir beschriebenen Effekt an meinem V12 noch nicht, eher andersherum, siehe meine Anfrage von letztem Monat:
SL600 unter 4000 U/min weniger Leistung als bisher
Da wir offensichtlich die gleichen Fahrzeuge und den gleichen Fahrstil haben, vielleicht hattest Du mal einen ähnlichen Fall...
Defekte Verteilerkappen und Verteilerläufer äußern sich so, wie Du es beschrieben hast:
Bei sachtem Hochbeschleunigen mit niedrigen Drehzahlen ist alles ok, bei normalen Drehzahlen ruckelt der Wagen, bei Vollgas geht gar nichts mehr.
Kann natürlich auch etwas ganz anderes sein, ist nur so ein Tip ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Viele Grüße und viel Erfolg
Wolfgang
würde in Deinem Fall mal die Verteilerkappen bzw. Verteilerläufer vom funktionsfähigen Modell auf das andere umschrauben.
Hatte den von Dir beschriebenen Effekt an meinem V12 noch nicht, eher andersherum, siehe meine Anfrage von letztem Monat:
SL600 unter 4000 U/min weniger Leistung als bisher
Da wir offensichtlich die gleichen Fahrzeuge und den gleichen Fahrstil haben, vielleicht hattest Du mal einen ähnlichen Fall...
Defekte Verteilerkappen und Verteilerläufer äußern sich so, wie Du es beschrieben hast:
Bei sachtem Hochbeschleunigen mit niedrigen Drehzahlen ist alles ok, bei normalen Drehzahlen ruckelt der Wagen, bei Vollgas geht gar nichts mehr.
Kann natürlich auch etwas ganz anderes sein, ist nur so ein Tip ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Viele Grüße und viel Erfolg
Wolfgang

