26.03.10, 12:06
Hallo Roman:punk:,
nutz mal die Suchfunktion zum Thema leere Batterie - Das Thema hatten wir schon ein paar Mal - Von daher wirst Du sicherlich etwas helfendes finden :clap:
Ansonsten ist die Sucherei nach Kriechstrom (-strömen) recht simpel: Ampermeter / Multitester zwischen den Pluspol und das Kabel halten - Ist überhaupt ein Kriechstrom da :frage: Minimale Stromaufnahme für Uhr, Sendersicherung des Radios usw ist normal (Milliamperebereich) ...wenn "Ja" eine Sicherung nach der anderen ziehen und wieder einsetzen und das Amperemeter weiter beobachten - ...wenn Sicherung gefunden den entsprechenden Verbraucher lokalisieren - ggf. tauschen. Treffer sind hier häufig bei (nachgerüsteten) Radios, Verstärkern (Endstufen), Alarmanlagen, (Verdeck-) Modulen usw zu verzeichnen.
Wenn kein Kriechstrom vorhanden, dann die Ladekapazität der Lima testen - Mit einem Voltmeter / Multitester an der Batterie bei stehendem und laufendem Motor - Lädt sie die Batterie überhaupt noch auf ? Kohlen runtergeschliffen ? - Der Ladestrom bei laufendem Motor sollte über 13 Volt - richtig 13,4 bis 13,7 Volt betragen.
Herzlich willkommen hier im Forum :daumenh:
LG Thomas :bier:
nutz mal die Suchfunktion zum Thema leere Batterie - Das Thema hatten wir schon ein paar Mal - Von daher wirst Du sicherlich etwas helfendes finden :clap:
Ansonsten ist die Sucherei nach Kriechstrom (-strömen) recht simpel: Ampermeter / Multitester zwischen den Pluspol und das Kabel halten - Ist überhaupt ein Kriechstrom da :frage: Minimale Stromaufnahme für Uhr, Sendersicherung des Radios usw ist normal (Milliamperebereich) ...wenn "Ja" eine Sicherung nach der anderen ziehen und wieder einsetzen und das Amperemeter weiter beobachten - ...wenn Sicherung gefunden den entsprechenden Verbraucher lokalisieren - ggf. tauschen. Treffer sind hier häufig bei (nachgerüsteten) Radios, Verstärkern (Endstufen), Alarmanlagen, (Verdeck-) Modulen usw zu verzeichnen.
Wenn kein Kriechstrom vorhanden, dann die Ladekapazität der Lima testen - Mit einem Voltmeter / Multitester an der Batterie bei stehendem und laufendem Motor - Lädt sie die Batterie überhaupt noch auf ? Kohlen runtergeschliffen ? - Der Ladestrom bei laufendem Motor sollte über 13 Volt - richtig 13,4 bis 13,7 Volt betragen.
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LG Thomas :bier:
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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik 


