19.12.09, 23:19
Hallo SL Freunde!
Danke für die Tipps :-) Hatte in den entprechenden Unterforen schon berichtet.
Also, die Heizungs-Klappen werden über den Unterdruck vom Motor gesteuert ... Ich hatte einen Getriebeschaden und die Werkstatt hatte beim Aus- oder Einbau diesen ominösen Unterdruckschlauch, der unterhalb de Luftmengenmessers aus dem Ansaugsystem kommt und dann auf ähnlicher Höhe in der Spritzwand verschwindet, abgerissen. Habe ihn wieder draufgesteckt und siehe da, die Klappen funktionieren einwandfrei
Nur, da muss mal erst einer drauf kommen. Die meisten meinen ja, dass das über die Unterdruckpumpe gesteuert wird.
Ein Tipp von der Getriebe-Werkstatt, die sich auf DB spezialisiert hat, führte dann zum Ziel. Allerdings mussten die auch tief in die EDV gehen und kräftig nachlesen, um der Sache irgendwie auf die Spur zu kommen. Ich hatte nicht wirklich Lust für diese Sache gute 350 km zu fahren. Zumal zu dem Zeitpunkt auch nicht klar war, dass die Jungs bei der Getriebereparatur den Fehler produziert hatten. Jedenfalls habe die sich mächtig entschuldigt.
Das Kofferaumschloss hatte einen Defekt am Umsetzer der Pneumatik. Hat bei DB 27 Euronen gekostet und ist an der Mechanik vom Schloss angesteckt...
Werde die Tage noch nen Bericht über die Getriebereparatur verfassen. Habe da eine pfiffige Werkstatt gefunden. Auch, wenn sie das Unterdrucksystem der Heizung aus dem Konzept gebracht haben.
Danke für die Tipps :-) Hatte in den entprechenden Unterforen schon berichtet.
Also, die Heizungs-Klappen werden über den Unterdruck vom Motor gesteuert ... Ich hatte einen Getriebeschaden und die Werkstatt hatte beim Aus- oder Einbau diesen ominösen Unterdruckschlauch, der unterhalb de Luftmengenmessers aus dem Ansaugsystem kommt und dann auf ähnlicher Höhe in der Spritzwand verschwindet, abgerissen. Habe ihn wieder draufgesteckt und siehe da, die Klappen funktionieren einwandfrei
Nur, da muss mal erst einer drauf kommen. Die meisten meinen ja, dass das über die Unterdruckpumpe gesteuert wird.Ein Tipp von der Getriebe-Werkstatt, die sich auf DB spezialisiert hat, führte dann zum Ziel. Allerdings mussten die auch tief in die EDV gehen und kräftig nachlesen, um der Sache irgendwie auf die Spur zu kommen. Ich hatte nicht wirklich Lust für diese Sache gute 350 km zu fahren. Zumal zu dem Zeitpunkt auch nicht klar war, dass die Jungs bei der Getriebereparatur den Fehler produziert hatten. Jedenfalls habe die sich mächtig entschuldigt.
Das Kofferaumschloss hatte einen Defekt am Umsetzer der Pneumatik. Hat bei DB 27 Euronen gekostet und ist an der Mechanik vom Schloss angesteckt...
Werde die Tage noch nen Bericht über die Getriebereparatur verfassen. Habe da eine pfiffige Werkstatt gefunden. Auch, wenn sie das Unterdrucksystem der Heizung aus dem Konzept gebracht haben.