30.11.09, 19:10
Hallo zusammen,
bei dem weißen 914 handelt es sich um den 2 Liter 4Zyl.
Den habe ich schon einige Jahre und bin auch sicher schon 30t km damit gefahren. Steht vom Fahrspaß sicher auf gleicher Stufe wie der 911er, auch wenn der Motorsound bei dem 4Zyl. etwas bullimäßig daherkommt.
Blechmäßig ist er absolut top und ungeschweißt - Kalifornienauto. Der Lack ist zwar im Moment nicht optimal, aber zum Fahren reicht es.
Motor/ Getriebemäßig hat man eigentlich an den Autos immer irgend welchen Handlungsbedarf. Entweder ist der Motor undicht, die Einspritzanlage nicht in Schuß oder die Gänge kratzen oder heulen.
Trotzdem halte ich eine einwandfreie Karosserie für den wichtigeren Part.
Wenn die Technik komplett überholt wurde, hat man natürlich Ruhe. Aber eine verrostete Karosserie wieder einwandfrei hinzubekommen, ist da schon eine andere Herausforderung und auch sehr teuer.
Teileversorgung ist eigentlich kein Problem, wenn man Porschepreise gewohnt ist.
Dies ist mein 2. 914er. Den ersten hatte ich damals abgegeben, weil mich die vielen kleinen Mängel immer wieder nervten. Bereits 3 Monate nach dem Verkauf war ich dann entschlossen, doch wieder einen zu kaufen. Vom Fahren her ist das Auto einzigartig.
Reichlich Info zu den Autos steht im PFF, wo ich natürlich auch aktiv bin.
Gruß
Franz-J.
bei dem weißen 914 handelt es sich um den 2 Liter 4Zyl.
Den habe ich schon einige Jahre und bin auch sicher schon 30t km damit gefahren. Steht vom Fahrspaß sicher auf gleicher Stufe wie der 911er, auch wenn der Motorsound bei dem 4Zyl. etwas bullimäßig daherkommt.
Blechmäßig ist er absolut top und ungeschweißt - Kalifornienauto. Der Lack ist zwar im Moment nicht optimal, aber zum Fahren reicht es.
Motor/ Getriebemäßig hat man eigentlich an den Autos immer irgend welchen Handlungsbedarf. Entweder ist der Motor undicht, die Einspritzanlage nicht in Schuß oder die Gänge kratzen oder heulen.
Trotzdem halte ich eine einwandfreie Karosserie für den wichtigeren Part.
Wenn die Technik komplett überholt wurde, hat man natürlich Ruhe. Aber eine verrostete Karosserie wieder einwandfrei hinzubekommen, ist da schon eine andere Herausforderung und auch sehr teuer.
Teileversorgung ist eigentlich kein Problem, wenn man Porschepreise gewohnt ist.
Dies ist mein 2. 914er. Den ersten hatte ich damals abgegeben, weil mich die vielen kleinen Mängel immer wieder nervten. Bereits 3 Monate nach dem Verkauf war ich dann entschlossen, doch wieder einen zu kaufen. Vom Fahren her ist das Auto einzigartig.
Reichlich Info zu den Autos steht im PFF, wo ich natürlich auch aktiv bin.
Gruß
Franz-J.

