17.02.19, 13:18
Omerta schrieb:Für Prüfung der Steuerzeuten, Hydros und der Ölbrücken müssen die beiden Hauben runter.
Was meinst du mit "Hauben"?
Zitat:Hier im Forum eine Frage zum Öl zu stellen ist sehr brisant...
Es werden, wenn alles gut läuft, 30 Leute so circa 20 Viskositäten bzw Ölmarken empfehlen, wo Du dann hinterher genauso schlau bist wie vorher.
Das ist es nicht nur hier, regt aber immer den Dialog an.

Zitat:Ich persönlich finde, dass ein 5/40er Vollsynthetik nach Freigabe für den normalen Fahrbrieb in einem Serienmotor ausreicht.
Solch Öl fahre ich in allen Autos...
Ich habe jetzt ein teilsyntetisches 10/40 bestellt welches die MB Freigabe 229.1 (ist für den M113, also den Nachfolger des M119) hat. Ein 10/40 mit der 229.5 habe ich nicht gefunden.
Zitat: Einem modernem Öl macht es nichts aus, auch mal 3 Saisons seine Kreise zu drehen, bei der Laufleistung.
Dann ist ja gut. Ich hoffe dann hat sich das klackern erledigt, eine größere Reparatur am Motor sitzt nämlich nach der Behebung des Frontschadens (rund 2.000 €) nicht drin.
Gruss
Claus
Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...


