18.11.18, 18:02
Wie gesagt, differenzierter betrachten, ich bin ja gar nicht still sondern finde es ist nicht alles Mist was da gerade passiert. Ich weiß nicht ob ihr selbst in einem Ballungsraum wohnt, aber wenn bei dir vor der Haustür täglich die Blechlawine rollen würde sieht das vielleicht doch anders aus, da muss man sich auch einmal in die Lage dieser Leute versetzen und abwägen. Es geht dem Gesetzgeber ja auch nicht darum Spaßfahrer mit wenigen km herauszufischen, sondern in der Masse auf vernünftige Werte zu kommen, es ist eben schwierig zu beurteilen. Vielleicht sind sie da ein wenig über das Ziel hinausgeschossen, aber nach etwa 10 Jahren Verstoß gegen die Gesetze wundert mich das jetzt nicht wirklich.
Auch wenn mein Mopf2 mit Euro 3 vielleicht noch ein halbes Jahr länger durchhält sitzen wir ja trotzdem im gleichen Boot. Es hilft mE aber nicht, einfach so zu tun als wäre dieses Thema unlösbar und neue Rahmenbedingungen geradeheraus abzulehnen. Leider ist es bei uns allzuoft so, dass nur Verbote / Zwänge echte Lösungen ermöglichen, Umrüstungen wirtschaftlich "interessant" werden etc, diverse Ausnahmen wird es ja auch geben, vielleicht steigen sogar mehr Leute auf Öffis um, es ist eben mal ein Anfang gemacht.
Wenn es ginge würde ich meinen SL auch bis zum Sankt Nimmerleinstag fahren, aber nicht um jeden Preis. Statt so eine Petition zu unterstützen sollte man lieber mal nachdenken, was man technisch an unseren Schätzchen noch rausholen kann, um sauberer zu werden.
Auch wenn mein Mopf2 mit Euro 3 vielleicht noch ein halbes Jahr länger durchhält sitzen wir ja trotzdem im gleichen Boot. Es hilft mE aber nicht, einfach so zu tun als wäre dieses Thema unlösbar und neue Rahmenbedingungen geradeheraus abzulehnen. Leider ist es bei uns allzuoft so, dass nur Verbote / Zwänge echte Lösungen ermöglichen, Umrüstungen wirtschaftlich "interessant" werden etc, diverse Ausnahmen wird es ja auch geben, vielleicht steigen sogar mehr Leute auf Öffis um, es ist eben mal ein Anfang gemacht.
Wenn es ginge würde ich meinen SL auch bis zum Sankt Nimmerleinstag fahren, aber nicht um jeden Preis. Statt so eine Petition zu unterstützen sollte man lieber mal nachdenken, was man technisch an unseren Schätzchen noch rausholen kann, um sauberer zu werden.
Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter http://www.r129finaledition.de oder http://r129.bplaced.de
[SIGPIC][/SIGPIC]