21.11.17, 06:40
PeterPapp schrieb:Hi 32V,
100° nach 20 km ist natürlich auch nicht Sinn der Sache. Aber mit funktionierendem Thermostat solltest du in kürzester Zeit <5 km auf der normalen Betriebstemperatur (80-90°) sein.
Höher steigen sollte sie natürlich auch nicht. Ein Thermostat kann nun mal auf zwei Arten defekt sein kann (öffnet nicht = zu wenig Temperatur / schließt nicht = zu hohe Temperatur)
Sollte dies bei dir nicht der Fall sein solltest du dies auch mal checken. Ist auf jeden Fall besser für den Motor wenn schneller die Betriebstemperatur erreicht wird.
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
so wie ich fahre, habe ich nach 15 Kilometern Betriebstemperatur.
(Öl und gesamtes Kühlmittel ist betriebswarm).
Nach 5 km ist höchstens der kleine Kreislauf erwärmt ...
Und das Kondensat im Verteiler des TE verdampft dann
und führt zu den besagten Zündaussetzern.
Gute Fahrt
Hubert

