19.11.17, 23:30
Hi 32V,
100° nach 20 km ist natürlich auch nicht Sinn der Sache. Aber mit funktionierendem Thermostat solltest du in kürzester Zeit <5 km auf der normalen Betriebstemperatur (80-90°) sein.
Höher steigen sollte sie natürlich auch nicht. Ein Thermostat kann nun mal auf zwei Arten defekt sein kann (öffnet nicht = zu wenig Temperatur / schließt nicht = zu hohe Temperatur)
Sollte dies bei dir nicht der Fall sein solltest du dies auch mal checken. Ist auf jeden Fall besser für den Motor wenn schneller die Betriebstemperatur erreicht wird.
Viele Grüße
Peter
100° nach 20 km ist natürlich auch nicht Sinn der Sache. Aber mit funktionierendem Thermostat solltest du in kürzester Zeit <5 km auf der normalen Betriebstemperatur (80-90°) sein.
Höher steigen sollte sie natürlich auch nicht. Ein Thermostat kann nun mal auf zwei Arten defekt sein kann (öffnet nicht = zu wenig Temperatur / schließt nicht = zu hohe Temperatur)
Sollte dies bei dir nicht der Fall sein solltest du dies auch mal checken. Ist auf jeden Fall besser für den Motor wenn schneller die Betriebstemperatur erreicht wird.
Viele Grüße
Peter

