19.11.17, 12:22
Hallo Harry,
zunächst einmal herzlich willkommen!
Die Liste der abzuarbeitenden Dinge in der normalen
Reihenfolge für den LH-M119:
Danach läuft er wieder.
Wobei es vorläufig reicht, vor der Fahrt die Verteilerkappen
zu trocknen. Das ist die Ursache für Dein Ruckeln.
Die ASR-Lampe spricht hingegen für eine Drosselklappe
mit zumindest heftigem Schaden an den Kabelisolierungen.
Du solltest Dir überlegen, ob Du Deinen Verkäufer
an den Kosten beteiligst, wenn der Wagen teuer war.
Das war nämlich knapp dran an arglistiger Täuschung.
Dennoch allzeit Gute Fahrt!
Hubert
edit PS.
Die Sache mit dem Thermostat meines Vorredners
kann ich so nicht bestätigen. Sei froh, dass das Teil
nicht nach 20 Kilometern bei 100° steht.
zunächst einmal herzlich willkommen!
Die Liste der abzuarbeitenden Dinge in der normalen
Reihenfolge für den LH-M119:
- Großer Kundendienst incl. aller Flüssigkeiten und Filter
- Verteilerkappen erneuern
- Verteilerfinger erneuern
- Nockenwellendichtringe erneuern
- Motorkabelbaum erneuern
- Drosselklappe erneuern/überholen
Danach läuft er wieder.
Wobei es vorläufig reicht, vor der Fahrt die Verteilerkappen
zu trocknen. Das ist die Ursache für Dein Ruckeln.
Die ASR-Lampe spricht hingegen für eine Drosselklappe
mit zumindest heftigem Schaden an den Kabelisolierungen.
Du solltest Dir überlegen, ob Du Deinen Verkäufer
an den Kosten beteiligst, wenn der Wagen teuer war.
Das war nämlich knapp dran an arglistiger Täuschung.
Dennoch allzeit Gute Fahrt!
Hubert
edit PS.
Die Sache mit dem Thermostat meines Vorredners
kann ich so nicht bestätigen. Sei froh, dass das Teil
nicht nach 20 Kilometern bei 100° steht.

