11.07.16, 21:41
Vielen Dank für eure vielen Aufmunterungen. Der Wagen steht mittlerweile bei einem Freund in der Werkstatt. Der Abschlepper hat ihn am Freitag dorthin gebracht und wir hatten jetzt mal Gelegenheit, überhaupt mal die Motorhaube zu öffnen. Also ich brauche neue Scheinwerfer, Blinker (Halterungen gebrochen), Stoßstange, Motorhaube, Kühlergrill (falls nicht schon an der Motorhaube dran), Klimakondensator, Kühler, Schlossträger und sicher noch einiges mehr. Es muss auch geschweißt werden, weil irgendwas von den Halterungen links und rechts neben dem Kühler gerissen wurde. Der rechte Kotflügel hat eine Delle von innen, wodurch oben der Lack aufgeplatzt ist. Mein Freund sagte, dass er das wieder hinbekommt. Er hat auch Kontakt zu einem MB Mitarbeiter, den er im Bedarf um Rat fragen kann.
Schwierig wird es wohl eine neue Stoßstange zu finden, die annähernd eine ähnliche Farbe hat, wie die Restbeplankung.
Der Teilkasko habe ich heute Bilder von dem Glasschaden zugesendet - da ich es nicht in einer Werkstatt reparieren lasse, erstatten sie mir die Scheinwerfer und wohl auch die Blinker. Bin gespannt, wie die das berechnen.
Die Abschlepprechnung war 460 Euro.... dafür habe ich einen Schutzbrief.
Im Großen und Ganzen habe ich den Schock einigermaßen überwunden, bin aber immer noch sehr traurig und vermisse mein Auto. Bin aber auch froh, dass niemand verletzt wurde- ich selbst hatte einen Tag lang Nackenschmerzen, zum Glück wieder vorbei.
Also falls jemand Teile hat, die ich gebrauchen könnte, dann bitte bei mir melden! Mein SL ist blau, Farbcode 904. Danke
Schwierig wird es wohl eine neue Stoßstange zu finden, die annähernd eine ähnliche Farbe hat, wie die Restbeplankung.
Der Teilkasko habe ich heute Bilder von dem Glasschaden zugesendet - da ich es nicht in einer Werkstatt reparieren lasse, erstatten sie mir die Scheinwerfer und wohl auch die Blinker. Bin gespannt, wie die das berechnen.
Die Abschlepprechnung war 460 Euro.... dafür habe ich einen Schutzbrief.
Im Großen und Ganzen habe ich den Schock einigermaßen überwunden, bin aber immer noch sehr traurig und vermisse mein Auto. Bin aber auch froh, dass niemand verletzt wurde- ich selbst hatte einen Tag lang Nackenschmerzen, zum Glück wieder vorbei.
Also falls jemand Teile hat, die ich gebrauchen könnte, dann bitte bei mir melden! Mein SL ist blau, Farbcode 904. Danke