22.05.09, 19:10
Hallo Jungs,
kurz vor dem Klimatag hat bei mir (500SL Bj.00) am Kombi das Motorsymbol aufgeleuchtet. (hab gleich nachgeschaut ob er noch da ist :hihi
.
B-Anleitung gelesen - kann so ziemlich alle sein.
Kurz :
am Klimatag hat Kpt.Nemo - Patrik ein Diagnosegerät angeschlossen (Danke:danke
und der LMM war unter den Sollwerten.
Fazit: LMM austauschen. Heute einen Bosch 0280 217810 gekauft für 169€.
Morgen möchte ich tauschen, oder ?:frage:.
Frage: Muss der Fehlerspeicher anschließend wieder gelöscht werden oder verschwindet das automatisch?
In "Vor dem Einbau beachten" steht -LMM eventuell anlernen. Dazu nötig, das Steuergerät zurückzusetzen und den Motor für 20-30Minuten laufen lassen.
Kann ich was falsch machen wenn ich nur tausche und den Fehlerspeicher später zurücksetze?:frage:
Gruß Harald
kurz vor dem Klimatag hat bei mir (500SL Bj.00) am Kombi das Motorsymbol aufgeleuchtet. (hab gleich nachgeschaut ob er noch da ist :hihi
.B-Anleitung gelesen - kann so ziemlich alle sein.
Kurz :
am Klimatag hat Kpt.Nemo - Patrik ein Diagnosegerät angeschlossen (Danke:danke
und der LMM war unter den Sollwerten.Fazit: LMM austauschen. Heute einen Bosch 0280 217810 gekauft für 169€.
Morgen möchte ich tauschen, oder ?:frage:.
Frage: Muss der Fehlerspeicher anschließend wieder gelöscht werden oder verschwindet das automatisch?
In "Vor dem Einbau beachten" steht -LMM eventuell anlernen. Dazu nötig, das Steuergerät zurückzusetzen und den Motor für 20-30Minuten laufen lassen.
Kann ich was falsch machen wenn ich nur tausche und den Fehlerspeicher später zurücksetze?:frage:
Gruß Harald
Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!