08.06.16, 08:27
TheLastV8 schrieb:Der M104 ist für mich, mit Abstand, der schlechteste R6 den Mercedes je gebaut hat. Basta. Das meine ich ganz sachlich ohne hier jemand auf die Füße treten zu wollen. Und nochwas mein 320er war Motortechnisch im absoluten top Zustand. Wir haben den M104 auch noch im 140er der läuft nahezu genauso bescheiden. Ist etwas erträglicher weil er gegenüber dem 129er besser gedämmt ist. Wenn du mit dem 104er glücklich bist dann schön für dich. Mir kommt sowas jedenfalls nicht mehr ins Haus.-----------------------------
Sorry, aber da möchte ich etwas wiedersprechen. Ich finde R6 / M104 als genial , hat eine schöne Laufruhe , klasse Klang und braucht so gut wie kein Öl . Habe zuvor auch die neueren V6 probiert und Probe gefahren, bzw. auch einen V8 . Okay von der Leistung kann der R6, nicht mit 8er mithalten, aber ansonsten absolut ausreichend, da wir ja eh mehr cruisen wollen, mit unseren SL 320.
Wenn ich den im Stand laufen lassen würde, könnte ich ein Glas Wasser drauf abstellen und es würde nichts überschwappen.
Warum wurde den auf die V6 umgestellt ? Nur um Kosten & Gewicht zu sparen .
Und was den Verbrauch angeht, bewege ich meinen bei gemischter Fahrweise, bei knapp 10 Liter Super ( manchmal tanke ich auch das hochprozentige V-Power, oder Ultimate mit 102 Oktan ) .
Okay wenn ich ihn mal mit knapp 250 über die Bahn hetze, dann werden es auch gut 15 Liter .
Bin aber ebenfalls auch schon bei Landstraßenfahrt, mit 8,5 Liter ausgekommen.
Aber wie schon erwähnt, jeder lobt irgendwie seinen.
Somit nichts für Ungut.
G.l.G. aus dem schönen Frankenland.