28.08.15, 15:39
Hallo Gemeinde
Ich nehme gerne den Gedanken aus dem Beitrag #20 auf: :danke:
Was versteht Ihr unter Wertsteigerung ??
Meiner hat z. B. einen Listenneupreis von 104.000 Euro.
Ziehen wir großzügig 15% für einen Händlereintrag im Brief als „Rabatt“ ab, bleiben ca. 85.000 Euro übrig.
Jetzt werden die Fahrzeuge um ca. 30.000 Euro gehandelt, und die muss man erst mal bekommen.
Also ist das eine „Wertsteigerung von -55.000“ Euro.:hmm:
Ein VERLUST von 55.000 Euro ohne werterhaltende Reparaturen wie mal ein Verdeck und von 1999 bis 2015 eine einzelne Garage für (bei uns)ca. 35-50 Euro im Monat und die Kundendienste bei MB, damit auch das Checkheft ausgefüllt ist noch nicht mit eingerechnet.
Das ist Eure Wertsteigerung ??
Was versteh ich jetzt nicht ??
Wo habe ich da Wertsteigerung ??
Wenn jetzt einer kommt und mir 95.000 auf den Tisch legt, ist es vermutlich noch „nicht einmal eben um gegangen“, wie wir sagen.
Nur mal so, kann jeder denken was er will, für mich ist eine WERTSTEIGERUNG ein positives Ergebnis aus der Differenz von Verkaufspreis (jetzt bzw. heute) und Neupreis.
Da sind selbst real verkaufte Porsche 993 noch weit weg davon.
Ich nehme gerne den Gedanken aus dem Beitrag #20 auf: :danke:
Was versteht Ihr unter Wertsteigerung ??
Meiner hat z. B. einen Listenneupreis von 104.000 Euro.
Ziehen wir großzügig 15% für einen Händlereintrag im Brief als „Rabatt“ ab, bleiben ca. 85.000 Euro übrig.
Jetzt werden die Fahrzeuge um ca. 30.000 Euro gehandelt, und die muss man erst mal bekommen.
Also ist das eine „Wertsteigerung von -55.000“ Euro.:hmm:
Ein VERLUST von 55.000 Euro ohne werterhaltende Reparaturen wie mal ein Verdeck und von 1999 bis 2015 eine einzelne Garage für (bei uns)ca. 35-50 Euro im Monat und die Kundendienste bei MB, damit auch das Checkheft ausgefüllt ist noch nicht mit eingerechnet.
Das ist Eure Wertsteigerung ??
Was versteh ich jetzt nicht ??
Wo habe ich da Wertsteigerung ??
Wenn jetzt einer kommt und mir 95.000 auf den Tisch legt, ist es vermutlich noch „nicht einmal eben um gegangen“, wie wir sagen.
Nur mal so, kann jeder denken was er will, für mich ist eine WERTSTEIGERUNG ein positives Ergebnis aus der Differenz von Verkaufspreis (jetzt bzw. heute) und Neupreis.
Da sind selbst real verkaufte Porsche 993 noch weit weg davon.
Paul
Einen schönen offenen Gruß aus Waging am See
Dahoam is Dahoam