09.09.14, 22:11
@ Markus:
Zu 1 - Na ja, 15000 km hat auch mein Mondeo im Jahr gemacht, ohne groß zu mucken. Der SL ist da mit ca. 9600 pro Jahr eher geschont worden, der hat also noch was gutzumachen. Und warum sollte die oft beschworene MB-Qualität hinter der von Ford zurückstehen? Auf der Hebebühne hat das Schätzchen keinerlei Anzeichen von Rost! Pflegeobjekt - warum sollte man ein Auto nicht pflegen, sein Alter mal dahingestellt? Lass ich mal auf mich zukommen! Für seine 21 Jahre sieht der alte Herr verdammt gut aus. Oder sind SLs weiblich? Müsste man ja auch mal klären . . .
Zu 2 - Kann man sehen wie man will, Vermeidung zusätzlicher Belastung wirkt sich immer global aus. Positiv! Wenn wir immer nur den kleinsten gemeinsamen Nenner suchen, geht's halt eher bergab. Nach mir die Sintflut? Oder besser nicht?
Zu 3 - Da gehen die Meinungen selbst hier im Forum auseinander, und die Tendenz geht - auch andere Quellen im Netz berücksichtigt - in die Richtung, den Motor pfleglich zu behandeln. Gilt meiner Meinnung auch für alle Motoren, ich bin ja morgens um 6 Uhr auch noch nicht zu Höchstleistungen bereit, da brauche ich auch Zeit zum Warmwerden.
Zu 4 - Markus. Ja, geht doch. Meine Unkenntnis wahrscheinlich, andere werden dich eher beim Namen kennen, du hast ja einige Posts auf dem Buckel, wie ich sehe.
Trotz meiner Gegenargumente - danke für deine Meinung! Die Zeit wird es zeigen, ob sich meine SL ganzjähriger Strapazen gewachsen zeigt!
Zu 1 - Na ja, 15000 km hat auch mein Mondeo im Jahr gemacht, ohne groß zu mucken. Der SL ist da mit ca. 9600 pro Jahr eher geschont worden, der hat also noch was gutzumachen. Und warum sollte die oft beschworene MB-Qualität hinter der von Ford zurückstehen? Auf der Hebebühne hat das Schätzchen keinerlei Anzeichen von Rost! Pflegeobjekt - warum sollte man ein Auto nicht pflegen, sein Alter mal dahingestellt? Lass ich mal auf mich zukommen! Für seine 21 Jahre sieht der alte Herr verdammt gut aus. Oder sind SLs weiblich? Müsste man ja auch mal klären . . .

Zu 2 - Kann man sehen wie man will, Vermeidung zusätzlicher Belastung wirkt sich immer global aus. Positiv! Wenn wir immer nur den kleinsten gemeinsamen Nenner suchen, geht's halt eher bergab. Nach mir die Sintflut? Oder besser nicht?
Zu 3 - Da gehen die Meinungen selbst hier im Forum auseinander, und die Tendenz geht - auch andere Quellen im Netz berücksichtigt - in die Richtung, den Motor pfleglich zu behandeln. Gilt meiner Meinnung auch für alle Motoren, ich bin ja morgens um 6 Uhr auch noch nicht zu Höchstleistungen bereit, da brauche ich auch Zeit zum Warmwerden.
Zu 4 - Markus. Ja, geht doch. Meine Unkenntnis wahrscheinlich, andere werden dich eher beim Namen kennen, du hast ja einige Posts auf dem Buckel, wie ich sehe.
Trotz meiner Gegenargumente - danke für deine Meinung! Die Zeit wird es zeigen, ob sich meine SL ganzjähriger Strapazen gewachsen zeigt!

