Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motorkabelbaum: wo kaufen? Und kann man den selbst wechseln?

HAllo Leidensgenossen,
mein 97er SL320 hat seit einer Woche ebenfalls Zündprobleme im warmen Zustand. Jetzt möchte ich den Motorkabelbaum oder zumindest den Teil, welcher zu den Zündspulen geht, erneuern.

Bei großen Internetauktionshaus habe ich folgendes gefunden: "[...] einen originalen Zündspulenkabelbaum der Mercedes-Benz Baureihe W124. Es handelt sich hier um den Kabelbaum für Fahrzeuge mit HFM Motorsteuerung mit drei Zündspulen im Ventildeckel.[...]Der alte Zündspulenstrang wird einfach herausgetrennt und das Neuteil dann angelötet. Kabelbaum ist neu und original verpackt.[...]"
Dieses Teilstück soll es beim freundlichen MB Händler sogar schon für rund 40,- EUR netto geben. Kann mir das hier jemand bestätigen?

Mit großem Interesse habe ich auch in verschiedenen Foren die Infos über die Kabelbäume von Mladen (aka Deno) gelesen. Nur scheint der Kabelbaumladen aktuell seinen Betrieb eingestellt zu haben? "Die Website befindet sich im Umbau".

Joe2910 schrieb:Hallo Pascal,

ich habe meinen Kabelbaum vor 3 Monaten gewechselt und habe hierzu eine gute Adresse, der privat Kabelbäume erstellt, Er will nur hier nicht seine Adresse breittreten,
ich habe meinen ausgebaut, zu ihm geschickt und eine Woche später einen mit Silikonkabeln modifizierten zurückerhalten, alles bestens!

Falls du interesse hast, dann schreibe mir eine PN

Gruß Gerd
@Gerd, da würde ich mich doch brennend für interessieren :-)

In diesem Sinne und viele Grüße
Herr Rossi

Nachrichten in diesem Thema
Motorkabelbaum: wo kaufen? Und kann man den selbst wechseln? - von gerrysl - 07.06.12, 13:03
Motorkabelbaum: wo kaufen? Und kann man den selbst wechseln? - von jensstr - 07.06.12, 15:02
Motorkabelbaum: wo kaufen? Und kann man den selbst wechseln? - von gerrysl - 16.06.12, 14:27
Motorkabelbaum: wo kaufen? Und kann man den selbst wechseln? - von brett_pit - 17.06.12, 07:47
Motorkabelbaum: wo kaufen? Und kann man den selbst wechseln? - von Deno - 02.07.12, 00:28
Motorkabelbaum: wo kaufen? Und kann man den selbst wechseln? - von dochoe - 02.07.12, 12:09
Motorkabelbaum: wo kaufen? Und kann man den selbst wechseln? - von Nuit89 - 02.07.12, 13:45
Motorkabelbaum: wo kaufen? Und kann man den selbst wechseln? - von Deno - 02.07.12, 18:23
Motorkabelbaum: wo kaufen? Und kann man den selbst wechseln? - von SL-Hippe - 02.07.12, 19:17
Motorkabelbaum: wo kaufen? Und kann man den selbst wechseln? - von Deno - 02.07.12, 19:46
Motorkabelbaum: wo kaufen? Und kann man den selbst wechseln? - von SL-Hippe - 02.07.12, 20:13
Motorkabelbaum: wo kaufen? Und kann man den selbst wechseln? - von 32V - 02.07.12, 21:20
Motorkabelbaum: wo kaufen? Und kann man den selbst wechseln? - von nordtruck - 10.07.12, 11:28
Motorkabelbaum: wo kaufen? Und kann man den selbst wechseln? - von wolllo - 10.07.12, 11:47
Motorkabelbaum: wo kaufen? Und kann man den selbst wechseln? - von 32V - 10.07.12, 21:59
Motorkabelbaum: wo kaufen? Und kann man den selbst wechseln? - von Pascal29 - 16.06.14, 16:28
Motorkabelbaum: wo kaufen? Und kann man den selbst wechseln? - von Joe2910 - 17.06.14, 06:52
Motorkabelbaum: wo kaufen? Und kann man den selbst wechseln? - von wolllo - 17.06.14, 10:56
Motorkabelbaum: wo kaufen? Und kann man den selbst wechseln? - von Herr Rossi - 28.08.14, 15:17
Motorkabelbaum: wo kaufen? Und kann man den selbst wechseln? - von mini - 28.08.14, 19:25
Motorkabelbaum: wo kaufen? Und kann man den selbst wechseln? - von SL-Norbert - 29.08.14, 19:01
Motorkabelbaum: wo kaufen? Und kann man den selbst wechseln? - von Brocker007 - 30.08.14, 16:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
25.03.18, 19:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste