18.05.14, 17:29
Hallo Helmar,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Und dann hab ich auch gleich mal eine Frage: Brummen ab 140 km/h = kaputte Hardyscheibe: ist das eine bestätigte Erkenntnis? Bei mir brummts nämlich heftig ab ca. 170 und hört dann über 200 wieder auf. Ich kann aber nicht ständig mit über 200 km/h durchs Allgäu donnern
Hatte bisher noch keine Idee, was das sein könnte, weil das Geräusch sehr schwer zu lokalisieren ist. Dachte eher an so eine Art Unterdruck in der "Kabine" (war mit Hardtop) - will jetzt mal mit Softtop bzw. offen testen.
Reifenunwucht schadet m.E. aus, weil keine Vibrationen. Was sagen denn die hier anwesenden Kenner dazu: ist die Hardyscheibe in solchen Fällen einer der verdächtigen Täter? Müsste man da sonst noch einen Effekt spüren?
auch von mir ein herzliches Willkommen. Und dann hab ich auch gleich mal eine Frage: Brummen ab 140 km/h = kaputte Hardyscheibe: ist das eine bestätigte Erkenntnis? Bei mir brummts nämlich heftig ab ca. 170 und hört dann über 200 wieder auf. Ich kann aber nicht ständig mit über 200 km/h durchs Allgäu donnern

Hatte bisher noch keine Idee, was das sein könnte, weil das Geräusch sehr schwer zu lokalisieren ist. Dachte eher an so eine Art Unterdruck in der "Kabine" (war mit Hardtop) - will jetzt mal mit Softtop bzw. offen testen.
Reifenunwucht schadet m.E. aus, weil keine Vibrationen. Was sagen denn die hier anwesenden Kenner dazu: ist die Hardyscheibe in solchen Fällen einer der verdächtigen Täter? Müsste man da sonst noch einen Effekt spüren?
Grüße aus dem Allgäu
Reinhard

