02.03.14, 15:10
Auch ich habe immer gespendet!
Warum?
Weil ich nicht nur "ZIEHEN" will, sondern als Dank auch etwas "GEBEN" möchte!
Da ich selber diverse Webseiten erstellt habe und auch verwalte (unter anderem auch die von MiP), weiß ich aus eigener Erfahrung, dass schnell insgesamt 600 - 700 Euro jährlich bei mir versenkt werden (ohne meine Arbeitszeit).
OK, es geht alles billiger - ist dann aber nicht unbedingt besser!
Die Kosten setzten sich zusammen aus:
Domainkosten
Mailpakete
Webspace
Software (jährlich ein Update von 300,- netto)
Dienstleistungseinkauf bei schwerwiegenden Fehlern
usw.
Fazit für mich - nicht nur Freude haben und den Abend rumbekommen sondern auch für diese Freizeitunterhaltung einen kleinen Obulus entrichten.
Auch Meckerei hilft nicht wirklich weiter und einen Rechenschaftsbericht abgeben, würde ich auch nicht! Wer wissen will was ein Forum kostet soll eins aufmachen.
LG Volker
PS: Spenden ist doch keine Pflicht! Wer´s nicht will soll es lassen, aber dann runterreden ist nicht fair.
Ergänzung: Leider ist mein Beitrag nicht mehr ganz schlüssig zu den Beiträgen vorher. Beruht aber darauf, dass Poldi warscheinlich seinen Beitrag nachträglich gelöscht hat!
Warum?
Weil ich nicht nur "ZIEHEN" will, sondern als Dank auch etwas "GEBEN" möchte!
Da ich selber diverse Webseiten erstellt habe und auch verwalte (unter anderem auch die von MiP), weiß ich aus eigener Erfahrung, dass schnell insgesamt 600 - 700 Euro jährlich bei mir versenkt werden (ohne meine Arbeitszeit).
OK, es geht alles billiger - ist dann aber nicht unbedingt besser!
Die Kosten setzten sich zusammen aus:
Domainkosten
Mailpakete
Webspace
Software (jährlich ein Update von 300,- netto)
Dienstleistungseinkauf bei schwerwiegenden Fehlern
usw.
Fazit für mich - nicht nur Freude haben und den Abend rumbekommen sondern auch für diese Freizeitunterhaltung einen kleinen Obulus entrichten.
Auch Meckerei hilft nicht wirklich weiter und einen Rechenschaftsbericht abgeben, würde ich auch nicht! Wer wissen will was ein Forum kostet soll eins aufmachen.
LG Volker
PS: Spenden ist doch keine Pflicht! Wer´s nicht will soll es lassen, aber dann runterreden ist nicht fair.
Ergänzung: Leider ist mein Beitrag nicht mehr ganz schlüssig zu den Beiträgen vorher. Beruht aber darauf, dass Poldi warscheinlich seinen Beitrag nachträglich gelöscht hat!
Gruß
Volker
Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht,
und hat es gemacht.