08.02.14, 19:08
Bei ordentlicher Pflege, und nicht an der Wartung und dem Material gespart, steht ein gelegentliches ausfahren nichts im Wege.
Vollgasorgien und dauerhafte Vollasdebakel sollte man unterlassen. Sowas tut keinem Motor auf Dauer gut. Ob alt oder Jung...
Oberstes Gebot ist immer... Warmes Öl und Material...
Und nicht getreu meines Nachbarn "Isser Kalt, gib Ihm Sechseinhalb"...
Wundert sich dann, dass sein 5 Jahre alter 3er, 1 Liter Öl pro Tankfüllung braucht...
Meiner wird überwiegend in der Stadt oder über Land gefahren.
Und selbstverständlich, wenn es auf die Bahn geht, und ich Laune habe, lasse ich den SL mal fliegen...
Allerdings, wenn die Nadel eine Weile bei 260 wie angetackert stehen bleibt, kann man dafür die Tanknadel wandern sehen... :punk:
Aber eine Abgasanlage muss auch mal freigepustet werden...
Grüße...
Vollgasorgien und dauerhafte Vollasdebakel sollte man unterlassen. Sowas tut keinem Motor auf Dauer gut. Ob alt oder Jung...
Oberstes Gebot ist immer... Warmes Öl und Material...
Und nicht getreu meines Nachbarn "Isser Kalt, gib Ihm Sechseinhalb"...
Wundert sich dann, dass sein 5 Jahre alter 3er, 1 Liter Öl pro Tankfüllung braucht...

Meiner wird überwiegend in der Stadt oder über Land gefahren.
Und selbstverständlich, wenn es auf die Bahn geht, und ich Laune habe, lasse ich den SL mal fliegen...
Allerdings, wenn die Nadel eine Weile bei 260 wie angetackert stehen bleibt, kann man dafür die Tanknadel wandern sehen... :punk:
Aber eine Abgasanlage muss auch mal freigepustet werden...

Grüße...