19.06.13, 09:13
Guten Morgen,
Weil es ja auch um ein deutsches Auto mit Meilentacho geht:
Ich selbst weiß, dass bei uns so ab den 70ern bis in die frühen 90er -Jahre Angehörige der US-Armee und Angehörige, auch des dipl. Dienst usw. Fahrzeuge zu Sonderkonditionen und steuerfrei hier gekauft haben. Es hat dafür eigene Vertriebe der Hersteller gegeben. Oftmals um die später mitzunehmen. Wenn ich mich richtig erinnere hat´s da zeitliche Sperrfristen gegeben.
Das ist meistens auch so abgelaufen-es hat da aber auch immer schon einen Graumarkt
gegeben. Übrigens auch für Edel-Hifi (JBL,HK,Bose etc.) Da hat man -wenn man die richtigen Leute gekannt hat gute Deals machen können.
Was anderes ergibt ja für die Herkunft so eines Fahrzeugs eigentlich keinen Sinn oder warum sollte ein Engländer hier einen Linkslenker ordern? Das ist doch Unsinn.
Ein Linkslenker ist dort genauso schwer zu verkaufen wie ein Rechtslenker hier.
Ansonsten möchte ich mich zu dem Fahrzeug nicht mehr weiter äussern.
Die letzte Antwort an Norbert fand ich allerdings ziemlich daneben.
euch allen eine schöne Woche
LG
Charles
PS: Hab´heute morgen schon einige offene 129 er gesehen
Weil es ja auch um ein deutsches Auto mit Meilentacho geht:
Ich selbst weiß, dass bei uns so ab den 70ern bis in die frühen 90er -Jahre Angehörige der US-Armee und Angehörige, auch des dipl. Dienst usw. Fahrzeuge zu Sonderkonditionen und steuerfrei hier gekauft haben. Es hat dafür eigene Vertriebe der Hersteller gegeben. Oftmals um die später mitzunehmen. Wenn ich mich richtig erinnere hat´s da zeitliche Sperrfristen gegeben.
Das ist meistens auch so abgelaufen-es hat da aber auch immer schon einen Graumarkt
gegeben. Übrigens auch für Edel-Hifi (JBL,HK,Bose etc.) Da hat man -wenn man die richtigen Leute gekannt hat gute Deals machen können.
Was anderes ergibt ja für die Herkunft so eines Fahrzeugs eigentlich keinen Sinn oder warum sollte ein Engländer hier einen Linkslenker ordern? Das ist doch Unsinn.
Ein Linkslenker ist dort genauso schwer zu verkaufen wie ein Rechtslenker hier.
Ansonsten möchte ich mich zu dem Fahrzeug nicht mehr weiter äussern.
Die letzte Antwort an Norbert fand ich allerdings ziemlich daneben.
euch allen eine schöne Woche
LG
Charles
PS: Hab´heute morgen schon einige offene 129 er gesehen