Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trockeneisstrahlen

Hallo Tobias :punk:,

ich habe vor etwa 1 1/2 Jahren die Reste der Dämmmatte per Trockeneisstrahltechnik auf dem Pflegetreffen in Bottrop entfernen lassen,
Mit dem Ergebnis war ich vollauf zufrieden und würde sogar sagen, dass etwa 95 % entfernt werden konnten.

Da ich mich mit dem Thema auch bereits im Vorhinein auseinandergesetzt hatte, kann ich Dir folgenden Hinweis mit auf den Weg geben:

Trockeneis ist ein Strahlgut wie jedes andere - Ergo kann man mit dem entsprechenden Druck und der entsprechenden Materialzugabe auch Lack entfernen - Also lieber mal Piano anfangen und sehr vorsichtig steigern, als nachher die Motorhaube in Wellen, oder blitzblank zu haben.

Beim Trockeneisstrahlen des Motors wird auch jede Schutzschicht mit entfernt - Das sieht dann zunächst nach einem neuwertigen Motor aus. Durch die fehlende Schutzschicht kann z.B. Aluminium aber schneller oxidieren - ...und dann sieht es wieder Sch*** aus. Hinterher also wieder versiegeln (lassen).

Ich will Dir das Trockeneisstrahlen jetzt nicht madig machen - Im Gegenteil - Trockeneisstrahlen ist eine feine Sache - ...nur solltest Du das oben geschriebene beachten.

Viel Erfolg :clap:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Nachrichten in diesem Thema
Trockeneisstrahlen - von jonathonheart - 04.01.13, 11:36
Trockeneisstrahlen - von brett_pit - 04.01.13, 13:21
Trockeneisstrahlen - von Silberfuchs - 04.01.13, 19:45
Trockeneisstrahlen - von Stephan KS - 04.01.13, 20:54
Trockeneisstrahlen - von Bassmann - 04.01.13, 23:00
Trockeneisstrahlen - von connor - 04.01.13, 23:12
Trockeneisstrahlen - von SlWinni - 25.03.14, 08:37