05.12.12, 10:15
Hallo,
mit den 15 Jahren hast Du aber viel vor, ich habe auch mal letztes Jahr die Matte mit Sprühkleber eingeklebt, die Begeisterung war nach einem halben Jahr vorbei, die Matte hing windschief fast abgelöst im Motorraum.
Ich habe dann den Daimlerkleber aufgespachtelt und die Matte neu verklebt, seither hält sie bombenfest.
Grüße aus Esslingen Werano
mit den 15 Jahren hast Du aber viel vor, ich habe auch mal letztes Jahr die Matte mit Sprühkleber eingeklebt, die Begeisterung war nach einem halben Jahr vorbei, die Matte hing windschief fast abgelöst im Motorraum.
Ich habe dann den Daimlerkleber aufgespachtelt und die Matte neu verklebt, seither hält sie bombenfest.
Grüße aus Esslingen Werano
franzmann schrieb:Hallo,
ja auch ich habe letzens die grauenhaften Reste der originalen und total zerfledderten Matte abgekratzt. Anschließend in der Bucht eine für 50 Öcken gekauft (nehme mal an, dass es für das Teil nur einen Hersteller gibt) und es dann mit Würth Sprühkleber genauso eingeklebt wie mein Vorredner beschrieben hat.
Hat allerdings einen Nachteil: Wenn man den Kleber 10min ablüften lässt und trotz Mithilfe der Allerbesten von Allen die Matte vorsichtig andrückt, sind anschließend keine Korrekturen mehr möglich, da sich der Kleber beim Kontakt vollständig vernetzt und der Schallschutz bomben-bomben-fest sitzt.
Will jetzt nicht sagen, dass die Matte schief sitz, aber einen Ticken mehr gerade hätte es schon sein können.
Aber egal, werde ich dann in 15 Jahren zusammen mit dem nächsten Motorkabelbaum wieder wechseln!