12.10.12, 14:21
Hi
Aufgrund deiner überzeugenden Fotos und deinem Bericht, habe ich mich entschlossen diese Ceramic-Beläge auch zu verbauen.:daumenh:
Die Internetsuche bei ATE nach den richtigen Belägen ergab folgendes:
[SIZE=3]Es sind 2 Sätze (13.0470-4984.2) mit identischer Nummer, sowie identischen Massen aufgeführt.
1 Satz bis Fgst.Nr.: F 187941, und 1 Satz ab Fgst.Nr.: F 187942.[/SIZE]
Nun kommt mir das ja komisch vor, da ich weis, das die Bremsscheiben mit und ohne ESP unterschiedlich sind.
Die [SIZE=3]Fgst.Nr. sagt aber doch nichts über ESP aus.:confused:
Also hab ich angerufen um die Sache zu klären. Nach einem längeren Gespräch kam dann heraus:
Der Unterschied bis[/SIZE] Fgst.Nr.: F 187941 und ab [SIZE=3]Fgst.Nr.: F 187942[/SIZE] ist nur abhängig vom verbauten Bremssattel.
Bis Fgst.Nr.: F 187941 wurden ATE-Sättel verbaut,
ab [SIZE=3]Fgst.Nr.: F 187942 wurden Brembo-Sättel verbaut.
Jetzt das Wichtigste.
[SIZE=4]Dies nur bei Fahrzeugen mit ESP.
Für Fahrzeuge ohne ESP sind keine Ceramic Beläge von ATE erhältlich.:heul: :daumenr:
[SIZE=3]Also Vorsicht, falls jemand ohne ESP die Dinger aufgrund der Fgst.Nr. im Internet bestellen will. Die werden (hoffentlich) nicht passen. Noch schlimmer wäre, sie passen und funktionieren nicht richtig.
:bier:
[/SIZE]
[/SIZE][/SIZE]
Aufgrund deiner überzeugenden Fotos und deinem Bericht, habe ich mich entschlossen diese Ceramic-Beläge auch zu verbauen.:daumenh:
Die Internetsuche bei ATE nach den richtigen Belägen ergab folgendes:
[SIZE=3]Es sind 2 Sätze (13.0470-4984.2) mit identischer Nummer, sowie identischen Massen aufgeführt.
1 Satz bis Fgst.Nr.: F 187941, und 1 Satz ab Fgst.Nr.: F 187942.[/SIZE]
Nun kommt mir das ja komisch vor, da ich weis, das die Bremsscheiben mit und ohne ESP unterschiedlich sind.
Die [SIZE=3]Fgst.Nr. sagt aber doch nichts über ESP aus.:confused:
Also hab ich angerufen um die Sache zu klären. Nach einem längeren Gespräch kam dann heraus:
Der Unterschied bis[/SIZE] Fgst.Nr.: F 187941 und ab [SIZE=3]Fgst.Nr.: F 187942[/SIZE] ist nur abhängig vom verbauten Bremssattel.
Bis Fgst.Nr.: F 187941 wurden ATE-Sättel verbaut,
ab [SIZE=3]Fgst.Nr.: F 187942 wurden Brembo-Sättel verbaut.
Jetzt das Wichtigste.
[SIZE=4]Dies nur bei Fahrzeugen mit ESP.
Für Fahrzeuge ohne ESP sind keine Ceramic Beläge von ATE erhältlich.:heul: :daumenr:
[SIZE=3]Also Vorsicht, falls jemand ohne ESP die Dinger aufgrund der Fgst.Nr. im Internet bestellen will. Die werden (hoffentlich) nicht passen. Noch schlimmer wäre, sie passen und funktionieren nicht richtig.
[/SIZE]
[/SIZE][/SIZE]
Gruß Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.