03.12.08, 11:09
Hallo zusammen,
kurze Zusammenfassung der Inspektion vom Montag:
- Allgemeinzustand lt. Werkstattmeister prima (Auspuff, Bremsen, Unterboden, Bremsleitungen, etc. supi)
- Motorunterseite ölverschmiert (bei Bedarf stell ich mal Fotos ein, sieht ziemlich krass aus). Ventildeckeldichtung wurde beim Kauf gewechselt, vielleicht wurde danach nicht gereinigt?! Werkstatt hat alles sauber gemacht und in 3 Wochen fahre ich nochmal hin zur Prüfung, wo es sifft. Ich befürchte es ist die Zylinderkopfdichtung...
-2 Auspuffhaltergummis gerissen, hab gleich alle austauschen lassen
- Stabigummis werden bald fällig - hab ich erstmal nicht machen lassen, werd ich im Frühjahr selbst in Angriff nehmen
- extremes Radlagerspiel vorn links und rechts festgestellt und behoben
- Fehlerspeicherprüfung ohne gravierende Fehler, Viskolüfterkupplung geprüft - scheint i.o., AU erfolgreich gemacht, Kaltlaufregler eingebaut
- Getriebe läuft nach Getriebeölwechsel genial - war wohl echt nötig :cheesy:
Viele Grüße und Danke nochmal für eure Tips im Vorfeld! :daumenh:
Markus
kurze Zusammenfassung der Inspektion vom Montag:
- Allgemeinzustand lt. Werkstattmeister prima (Auspuff, Bremsen, Unterboden, Bremsleitungen, etc. supi)
- Motorunterseite ölverschmiert (bei Bedarf stell ich mal Fotos ein, sieht ziemlich krass aus). Ventildeckeldichtung wurde beim Kauf gewechselt, vielleicht wurde danach nicht gereinigt?! Werkstatt hat alles sauber gemacht und in 3 Wochen fahre ich nochmal hin zur Prüfung, wo es sifft. Ich befürchte es ist die Zylinderkopfdichtung...
-2 Auspuffhaltergummis gerissen, hab gleich alle austauschen lassen
- Stabigummis werden bald fällig - hab ich erstmal nicht machen lassen, werd ich im Frühjahr selbst in Angriff nehmen
- extremes Radlagerspiel vorn links und rechts festgestellt und behoben
- Fehlerspeicherprüfung ohne gravierende Fehler, Viskolüfterkupplung geprüft - scheint i.o., AU erfolgreich gemacht, Kaltlaufregler eingebaut
- Getriebe läuft nach Getriebeölwechsel genial - war wohl echt nötig :cheesy:
Viele Grüße und Danke nochmal für eure Tips im Vorfeld! :daumenh:
Markus