30.11.08, 20:03
Hallo Bernie,
ja beim Freundlichen!
Ich habe einige Angebote machen lassen, zahle jetzt 429 Euro inkl. MWSt Lohnkosten für 120Tkm Inspektion inkl. Zusatzarbeiten und Einbau Kaltlaufregler. Die Teile bekomme ich günstiger...
Schätze regulär hätte mich die Inspektion so um die 1000 Euro gekostet (ohne Kaltlaufregler)
Stossdämpfer wollt ich auch erst später angehen - wollte bei der Gelegenheit morgen nurmal nachfragen, ob sie noch ok sind oder bei Zeiten gewechselt werden müssen.
Viele Grüße,
Markus
ja beim Freundlichen!

Ich habe einige Angebote machen lassen, zahle jetzt 429 Euro inkl. MWSt Lohnkosten für 120Tkm Inspektion inkl. Zusatzarbeiten und Einbau Kaltlaufregler. Die Teile bekomme ich günstiger...
Schätze regulär hätte mich die Inspektion so um die 1000 Euro gekostet (ohne Kaltlaufregler)
Stossdämpfer wollt ich auch erst später angehen - wollte bei der Gelegenheit morgen nurmal nachfragen, ob sie noch ok sind oder bei Zeiten gewechselt werden müssen.
Viele Grüße,
Markus
bernie schrieb:Lässt Du die Inspektion beimmachen? Was hast Du denn dafür eingeplant? (Ich frage schon mal vorsorglich nach, im Frühjahr kommt bei mir die 90'er)
Hinsichtlich "Schwammigkeit": Ich denke mir, das kommt von der sehr leichtgängigen und indirekten Lenkung. Ich habe auch damit Eingewöhnungsschwierigkeiten gehabt. Mittlerweile empfinde ich die Lenkung als sehr exakt, wenn auch immer noch als zu leichtgängig. Mit dem Stoßdämpferwechsel würde ich es langsam angehen lassen. Ist einer undicht? Nein? Dann kannst Du Sie ja ohne Eile bei Gelegenheit im Frühjahr mal beim ADAC (oder gleich bei der HU) testen lassen.