Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Überwintern: Feuchtigkeit: Motorraum belüften.

Hallo Chris,
vielen lieben Dank, da habe ich im Moment nur die Wahl zwischen rausschieben und wieder reinschieben, was missglücken könnte (z B wenn die Servolenkung einrastet, Kante an der Garage, o.ä.) denn anlassen ist nicht, habe das Auto trockengenfahren, Reifen 3,5 bar, Tank voll usw., und sofort zwei ölgetränkte Lappen in den Auspuff..., will ihn also nicht anlassen. Leider ist die Luftfeuchtigkeit im Moment viel zu hoch (90 %) allerdings gemessen mit einem alten Wempe Instrument auf dem Fahrersitz liegend, jetzt liegt seit 1 Std noch ein elektronisches Hygro im Auto und ich habe beide in die Mitte gelegt. Salz und Trockensäckchen sind drin. Falls das in den nächsten 2 oder 3 Tagen nicht besser wird werde ich den Innenraum vorsichtig trockenheizen und dann zusätzlich noch Salz rein. Die von Dir beschriebene Konstruktion kenne ich nur als die mit den zersägten Abflussrohren in einer Tiefgarage.
ODER: Ich checke das am Wochende nochmal, wie die Räder stehen usw., und ob es sich noch lohnt bis Ende März und lüfte einfach zwischendurch ordentlich. Zu erwägen ist auch die Garage einmal kontrolliert trockenzuheizen, wenn das an einem Tag die Sonne unterstützt (So einen 11 KG Gaspüster habe ich), denn die Sonne steht dann ein paar Stunden auf dem Dach und der hinteren Wand.
Werde aber das mit der Folie nach der Saison auf jeden Fall machen, da es eine Doppelgarage ist habe ich die Mittelwand als "Stütze", das ist ideal.
Werde weiter berichten und wenn ich noch eine Frage habe erlaube ich mir die dann auch nochmal "durchzuklingeln.."; die Ente ist wunderschön, ein Traum! Ich sitz' schon drin:kicher:,
Gruss,
Michael

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sl-michel
07.02.12, 20:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste