Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Boris aus dem Rheinland

Ein freundliches Hallo an alle!

Nachdem ich nun schon ziemlich lange lesend hier im Forum rumtreibe, möchte ich mich nun endlich auch einmal posten und mich und meinen R129 vorstellen.

Ich bin 41 Jahre alt, bin Software-Entwickler und wohne etwas außerhalb von Köln. Nach etwa 1,5 Jahren Suche mit unzähligen Farzeugbesichtigungen quer durch Deutschland fand ich Ende Mai 2009 endlich mein Spielzeug: einen scheckheftgepflegten SL 500, EZ 06/1994 mit 131.000 km in royalblau-metallic mit hellgrauer Innenausstattung in Originalzustand.

Wegen der Lackierung staunte ich beim Besichtigungstermin nicht schlecht. War der Wagen doch tatsächlich royalblau-metallic lackiert.:confused: In der Lacktabelle für den 129er war "001 - royal dark blue metallic (from 01.01.1993)" meines Wissens nicht aufgeführt. Eine seltene Farbe also - umso besser. Und das erklärt wohl auch, warum die Sacco-Bretter in Wagenfarbe lackiert sind (wie Willy hier http://www.r129-forum.de/showpost.php?p=...stcount=22 gepostet hat).

Nach ausgiebiger Probefahrt und Rundum-Lack-Schichtdicken-Messung stand sofort fest: das ist meiner! :bier: Und die Begeisterung ist auch jetzt nach 7 Monaten und etwa 7.000 km (mit einem Schnitt von 13,32 l/100 km) ungetrübt.

Auf jeden Fall war mir das R129-Forum bei meiner Suche eine sehr große Hilfe - an dieser Stelle vielen Dank!:danke:

Und jetzt warte ich darauf, dass die Schlechtwetter-Pause endlich vorbeigeht.

Viele Grüße
Boris

Angehängte Dateien
.jpg 20091228.jpg Größe: 71.28 KB  Downloads: 52

Hallo und herzlich Willkommen hier! Ein schönes Auto hast du da.:daumenh:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo Boris,

dann auch mal ein offizielles Willkommen hier im Forum. :clap: Und weiterhin viel Spass mit dem Wägelchen.

LG
Michael

Hallo Boris,

herzlich willkommen hier im Forum. Die Farbe Deines Spielzeuges ist echt Klasse, Sitze in Grau ist dann allerdings nicht mein Fall, bei Blau ist Beige ein Muß. Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung.
Ich wünsch Dir jedenfalls weiterhin viel Spass mit Deinem SL und immer 2 cm Asphalt neben Deinen Reifen.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Hallo Boris

Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:

Glückwunsch zu deinem schönen Unikat.

Viel Spass und allzeit gute :drive:

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Boris,

willkommen hier im Forum und wünsche dir viel Spaß mit deinem Baby :clap:.
Deinen Durchschnittsverbrauch kann ich bestätigen, habe ähnliche Werte mit dem 500er gehabt. Jetzt liege ich bei gleicher Fahrweise 2L höher Smile.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Hallo Boris

auch von mir ein herzlich willkommen hier im Forum :bier:

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Hallo Boris...

auch von mir ein...

[Bild: 3483018.gif]

hier bei uns im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Willkommen Boris ,viel Spass hier und mit deinem SL in Zukunft.
Ps.13,3 liter schaffe ich nur auf der Autobahn oder auf der Landstrasse:heul:,habe ja den 500ter nicht gekauft um möglichst wenig Benzin zu verbrauchen-Schnitt bei mir 15-16 Liter -Mercedes selber hat ja schon ein höheren ´Drittelmix bei Herstellung angegeben . grüsse aus Datteln

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Hallo Boris

willkommen im Forum und Gratulation zu dem schöne Exemplar :wiegeil: die Farbe kommt klasse rüber !

Gruß aus Stuttgart
Jochen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL-Hippe
09.12.14, 14:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste