Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer SL Freund aus dem Sauerland

Na darum! Autos vom Ferry!

Angehängte Dateien
.jpg PB080005.JPG Größe: 281.95 KB  Downloads: 29
.jpg P3040092.JPG Größe: 129.08 KB  Downloads: 29
.jpg P7050090.JPG Größe: 272.33 KB  Downloads: 30
.jpg P4270046.JPG Größe: 249.42 KB  Downloads: 27

[Bild: picture.php?albumid=203&pictureid=2844]

Wunderschöner Fuhrpark :daumenh:

Hast du den 356er selbst restauriert:frage:

Nun, Langeweile scheint ja keines deiner Probleme zu sein.Wink

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Ja, den 356 habe ich selbst gemacht, den 911 auch.Der 914 ist noch nicht restauriert, nur technisch instandgesetzt und optisch etwas aufgehübscht.

Der silberne 356 ist inzwischen verkauft. Neues 356 Projekt aber in Arbeit.

Ich such mal schnell ein paar Bilder raus.

Gruß Franz-J.

Angehängte Dateien
.jpg P1110083.JPG Größe: 287.89 KB  Downloads: 33
.jpg IMG_1174.jpg Größe: 149.81 KB  Downloads: 33
.jpg P1110078.JPG Größe: 264.64 KB  Downloads: 31

Hi Franz

Wow das man dafür überhaupt noch Ersatzteile bekommt...

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Moin moin,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
Gruß Jan :daumenh:

SL-Treff-Hamburg.de
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]

Hallo und herzlich willkommen im Forum !

Super-schöne Autos. So was wie den grünen Laubfrosch suche ich auch noch. Echt genial.

Wie ist das eigentlich mit dem 914er ? Ist da die Erstzteil-Beschaffung noch problemlos machbar ? Ein Freund von mir möchte schon seit längerem seinen roten 914er an mich ''abtreten'' aber bisher fehlte mir die Zeit und ich habe mir immer ziemliche Gedanken wg. den Ersatzteilen gemacht. Er hat da auch nicht so DEN Plan, da der Wagen von der Sache her einwandfrei aber schon 8 Jahre abgemeldet ist.

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

Youngtimer schrieb:Wie ist das eigentlich mit dem 914er ? Ist da die Erstzteil-Beschaffung noch problemlos machbar ? Ein Freund von mir möchte schon seit längerem seinen roten 914er an mich ''abtreten'' aber bisher fehlte mir die Zeit und ich habe mir immer ziemliche Gedanken wg. den Ersatzteilen gemacht. Er hat da auch nicht so DEN Plan, da der Wagen von der Sache her einwandfrei aber schon 8 Jahre abgemeldet ist.

Ersatzteile gibt´s für den 914er auch noch neu, dann aber oft auf Porsche-typisch hohem Preisniveau, wenn es sich denn nicht um Teile aus dem VAG-Teilelager handelt. Richtig zugelangt wird bei technikspezifischen Komponenten des 914/6.
Was bedeutet "einwandfrei"? Die 914er gammelten schon nach relativ kurzer Zeit ganz ordentlich, die Korossionsschutzmaßnahmen bei Karmann ließen damals häufig zu wünschen übrig. Für eine Komplettrestauration sollte man definitiv ein gutes Polster auf dem Konto haben, ansonsten ist da schnell die Luft raus...
Für weitergehende Fragen zum Thema 914 oder alte Porsche, insbesondere auch die Transaxle-Modelle, empfehle ich das PFF (mal nach googeln). Dort findet mitunter ein reger Austausch statt.

Gruß
Christian

Hallo :punk:,

Ersatzteilversorgung 914er: Ich würde sie als relativ gut bezeichnen. Technik-Teile sind eigentlich problemlos (zu Preisen auf Porsche-911er-Niveau) zu bekommen. Blechteile sind dafür fast nicht mehr neu erhältlich. Alles schaut im Augenblick auf die Firma Memminger - Da dürften die Preise aber das Porscheniveau wohl übertreffen :heul:.

Ansonsten kann ich jedem nur mal wünschen einen 14er fahren oder mal mitfahren zu dürfen :clap: - Einfach mal vorurteilsfrei einsteigen ... :liebe2:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Na ja, was heisst einwandfrei:
Am hinteren Radlauf Fahrerseite sind 4 Rostbläschen unter dem Lack und an der Heckklappe an der linken, unteren Ecke eine ca. 20-Cent-große Roststelle.
Von unten/innen schaut er problemlos aus, lediglich die Auspuffanlage vor dem Endschalldämpfer wird wohl nicht mehr ewig halten und an einigen Kanten ist etwas ''Flugrost'', wie er aber z. B. beim SL auch meist vorhanden ist. Das ist kein Problem und schnell gemacht.
Lack ist etwas ''staubig'' und ob man das mit Politur wieder neuwertig hinbekommt ist fraglich. Da müsste wohl früher oder später mal der Lacker ran.

Technisch ist an dem Auto NICHTS auffälliges. Wir sind zusammen schon mehrmals mit dem 914 mit 07er Nummer gefahren. Geladene Batterie rein, 3-4mal durchorgeln und er läuft saugend-schmatzend. Macht schon Spaß mit dem kleinen GoKart durch die Gegend zu brezeln, gerade wenn das Dach ab ist. Mich stört halt eben nur die Schaltung, da ich Schaltgetriebe generell für überflüssige Konstruktionen erachte - aber ist ja nicht für so zum jeden Tag fahren.

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

Hallo!:bier:

geile Autos haste da!!!:cheesy:

LG

Holger

PS: herzlich Willkommen hier im Forum!!!Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von teifiteifi
31.10.20, 15:10
Letzter Beitrag von ladenfranz
15.05.19, 07:56

Gehe zu: