Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein neuer aus GE
#11

Schickes Auto :daumenh:

Ja, der Termin ist richtig.

Gruß

Rolf


R129 --> 500 SL
S210 --> E 430


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Zitieren
#12

Hallo Frank , HERZLICH WILLKOMMEN hier im R 129 Forum . Schickes Auto und tolle Farbe . Vielleicht trifft man sich ja mal bei irgendeinem Treffen zum plaudern und fachsimpeln , Gruß Maic.
Zitieren
#13

67aquablue schrieb:Mit meiner Alltags- Citrone sind 240 Tachoanschlag trotz knapp 280.000 Km auf der Uhr kein Problem, den SL fasse ich mit Samthandschuhen an - warum - keine Ahnung......

Ein R129er ist auf Grund des Gewichts nicht unbedingt das, mit dem man jede Kurve im Grenzbereich nimmt. Es ist ein Gefährt für "alles dazwischen", also mit 70 ein Hindernis auf der Landstrasse sein, oder mit scharfer Gangart grössere Strecken zu bewältigen. Macht alles Spass...

Sicher - ich bin meist auch selten schneller als 120, aber gelegentlich muss der (betriebswarme) V8 auch mal ausgefahren werden, um den Staub aus den Zylindern zu holen.

-h
Zitieren
#14

Bin gerade vor 1 Woche mit meinem handgeschalteten 300-24 1050 km bis auf Tankstops nonstop von südlich Rom bis nach Hause an den Chiemsee heimgefahren, davon ca. 300 km offen. 1. ich stieg mit geradem Rücken und ziemlich entspannt aus. 2. meine Frau auch. 3. trotzdem ich im Rahmen der Tempolimits gefahren bin, was ging (Schnitt deutlich über 100) habe ich bei absolut vollgerammtem Auto gerade mal 8,2 l/100 km gebraucht. 4. absolut faszinierend, was in den Wagen alles reinpaßt incl. aller Mitbringsel. Fazit: obwohl konzeptuell 25 Jahre alt immer noch ein Top "Bahn-burner"

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren
#15

madmac schrieb:Bin gerade vor 1 Woche mit meinem handgeschalteten 300-24 1050 km bis auf Tankstops nonstop von südlich Rom bis nach Hause an den Chiemsee heimgefahren, davon ca. 300 km offen. Fazit: obwohl konzeptuell 25 Jahre alt immer noch ein Top "Bahn-burner"

Respekt!
An den Verbrauch komme ich nicht ran (Minimum 10,2 ), und nach 700 Km ins Allgäu war ich geringfügig verspannt (muss an der Wirbelsäulen OP liegen..).
Wenn ich an die Fahrt Essen - Rom nur mit Tankstopps vor 22 Jahren im 68 PS Manta zurückdenke, da ist Langstrecke im SL wie im Fernsehsessel.

Apropos - Automatik ohne Klima hätte ich kein Problem mit, so wirklich gebraucht habe ich die noch nie, höchstens zum Scheiben entfeuchten im Regen......
Zitieren
#16

Bin auch L5S1 verblockt, deswegen fahre ich R 129 und nicht mehr TR 6....

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von teifiteifi
31.10.20, 15:10
Letzter Beitrag von ladenfranz
15.05.19, 07:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste