ja, stammt von Al Hai. Die haben einige schöne Autos im Showroom, hatte lange überlegt ob ich den E 500 nehmen soll, aber der lag mit umgerechnet € 12000 über meinem Budget, und irgendwie sollte es schon ein SL sein. Warst du selber vor Ort? Im November waren 2 Deutsche im Showroom und haben sich den 560 SEC angeschaut.
herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem neuen. Eins finde ich allerdings unglaublich:
Zitat:Anbieter war einer der seriöseren Klassiker- und Youngtimerhändler, der SL stand im Showroom zwischen einem C126 und einem E500, also standesgemäss
1stein97 schrieb:Aber hinter einer weißen ""Ente"" und das in Dubai..... Da ist wohl einem der Scheichs das Geld ausgegangen....
Moin Klaus,
ich bin kein "Entenfan", aber DAS Teil ist absolut top! Zustand wie neu, komplett restauriert. Daneben ein Fiat 500, ebenfalls Superzustand. Wie die Flöhe nach Dubai gekommen sind - keine Ahnung.
im Gegensatz dazu bin ich Entenfan, hab in meiner Jugend mehrere gehabt und war immer zufrieden. Man kam hin wo man hin wollte. Die Enten haben mich nie im Stich gelassen, waren bei den Kosten mit das billigste und man konnte sie sich leisten. Ok, nebenbei hatte ich damals noch einen 280 SE in der Garage stehen, aber trotzdem war das Fahren mit der Ente (in der Woche) ein Erlebnis.
Liebe grüße
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
ich bin kein "Entenfan", aber DAS Teil ist absolut top! Zustand wie neu, komplett restauriert. Daneben ein Fiat 500, ebenfalls Superzustand. Wie die Flöhe nach Dubai gekommen sind - keine Ahnung.
Grüsse aus Holland
Michael
Frage mal Scotty der nimmt sowas immer im Handgepäck mit agnix:
Gruß Wolle
Ich war im Januar 2012 und letzten November mal da und hab gestöbert, wenns der gleiche ist, bin ich den SEC in weiss vor zwei Jahren probegefahren, da war mein 560 aber schon aus Japan unterwegs und hatte keinen echten Vergleich. manche Autos scheinen echt gut dazustehen, aber bei manchen war ich nicht so begeistert. Ras al Khor gabs auch noch interessante Wagen, da die meisten aber direkt aus Japan stammen (zumindest Youngtimer) hatte ich mich entschlossen weiter in J zu kaufen. spannend zum gucken ists allemal...
Hast du Dir auch wagen von dubizzle angeschaut? Sind die grösstenteils Von Expats oder Einheimischen?
wahrscheinlich haben wir uns im November bei Al-Hai dann auch gesehen. In Ras-al-Khor war ich mehrmals, aber nichts wirklich Vernünftiges gesehen. Dubizzle ist ein Online-Anzeigenportal, hat den Vorteil, dass dort ein Preis eingegeben werden MUSS, während z.B. bei AutoTrader mehr als 90 % "Preis auf Anfrage" ist. Meinen SL habe ich auch dort gefunden. Bei Dubizzle inserieren sowohl Emiratis wie auch Expatriates, merkt man meistens am "Englisch". Auch viele Händler, aber deren Anzeigen kann man in der Regel vergessen, die Photos sind meistens immer die selben, vor allem bei W140. Da wird dann ein 500er offeriert und auf den Photos ist ein M120 zu sehen... :idiot:
Michael, sorry, muss mich verbessern - es war in der ersten Dezemberwoche. Wie dem auch sei, Dubai ist tatsächlich eine einzige rollende Carshow. Darf ich fragen ob auch die ganzen Importpapiere, Auktionsdatenblatt und Shakenberichte dabei waren? Ich hatte seinerzeit den Eindruck, nicht jeder ( auch nicht hier in Deutschland) drückt einem gern die volle Dokumentation in die Hand...