Zunächst zu mir. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Neunkirchen-Seelscheid, im südlichen Bergischen Land, ca. 30 km von Köln und Bonn. Seit ca. 2 Jahren begeistert mich der SL und im August des letzten Jahres habe ich dann der "Unvernuft" nachgegeben und mir den Zweit- bzw. Drittwagen gegönnt. Ich habe es allerdings bis heute nicht bereut und würde es wieder tun.
In diesem Sommer sind wir dann mit dem Neuerwerb die Routes des Grandes Alpes gefahren. Die Anreise erfolgte über Schwarzwald und die Schweiz. Die Tour startet dann am Genfer See, führt über zahlreiche Alpenpässe bis nach Menton am Mittelmeer. Alles offen, bei immer schönem Wetter, ein taumhaftes Erlebnis.:wiegeil:
Zunächst hatte ich Bedenken, da ich selber kein Schrauber bin. Aber die insgesamt über 3.000 km wurden ohne das kleinste Zicken absolviert.
Zum SL: Ein SL 500, BJ 1997, KM 125.000. Absoluter Originalzustand, gut gepflegt, mit einigen Sonderausstattungen wie Xenon und Bose. Farbe samaragdschwarz metallic. Laut Gutachten von Classic Data Zustandsnote 1-. Ich würde aber eher Richtung 2+ tendieren.
Ich freue mich auf den Austausch in diesem Forum.
Viele Grüße
Achim
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.13, 11:24 von
Niko.)
Willkommen im Forum
Lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Hallo Achim
auch von mir ein...
hier im Forum.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Hallo Achim,
endlich mal wieder einer mit einem 500er der
keine Ahnung vom Schrauben hat so wie ich. Ich hatte mit meinem bisher keine großen Probleme, die man schrauben muß

. Meiner ist auch aus 1997, allerdings das doppelte gelaufen.
Das gleiche wünsche ich dir, und viel Spaß hier im Forum.
Viele Grüße aus Jüchen
Helge
Die Lüge ist schon dreimal um die Welt, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht !
Es ist egal in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in
Woeretrn vokrmomrn.
Huaptstache der estre und der lztete Bchustbae sitmmen !
Hallo Achim
willkommen in diesem Forum - eine schöne "Eröffnungstour" hast Du hinter Dich und Deinen SL gebracht :daumenh:
Gibt es von der Tour ein "Roadbook" damit man die Tour nachvollziehen kann / wieviele Tage warst Du unterwegs ?
Die erwähnte Zuverlässigkeit verwundert mich nicht wirklich :pfeif: - ist bei meinem auch genau so !
Gruß aus Bad Boll
Jochen
Carpe diem - der Weg ist das Ziel
Hallo Jochen,
gerne hier mal im Telegrammstil:
1. Tag
durch den Schwarzwald bis Todtnau
2. Tag
durch die Schweiz über Bern zum Genfer See. Mittagessen in Frankreich, kurz hinter der Grenze in Meilliere im Restaurant du Port (Tisch 50 cm vom See). Weiter nach Thonon Les-Bains, von dort aus beginnt die Routes des Gandes Alpes. Über den Col des Gets (1.444 m) mit Abstecher nach Chamonix.
3. Tag
Aufenthalt in Chamonix mit der Seilbahn (3.842 m ohne SL) hinauf ins Mont-Blanc Massiv.
4. Tag
Über den Col des Saisies (1.650 m), den Cormet de Roseland (1.968 m) durch das Städtchen Bourg St-Maurice weiter nach Val-d'Isère, dann über den Col de I'Iseran (2.764 m) wieder unten im Tal angelangt in Bonneval sur-Arc übernachtet.
5. Tag
Weiterfahrt durch die Alpen über Bessans, Lanslebourg-Mont-Cenis, Mondane und von dort zum Col du Telégraphe (1.565 m), kurz danach geht es schon hoch zum Col du Galibier 2.642 m und danach direkt über den Col du Lautaret (2.058 m) weiter nach Briancon, die höchstgelegene Stadt in Europa, mit einer wirklich sehenswerten Altstadt auf dem Berg in einer Festung gelegen. Von dort ging es noch weiter über den Col d'Izoard (2.360 m), weiter nach Guillestre, dann noch über den Col de Vars (2.109 m). Übernachtet haben wir dann kurz danach im Chateau des Magnans (hört sich teuer an als es ist) in Guégnier.
6. Tag
Den geplanten Abstecher nach Barcelonnette haben wir ausgelassen, denn es lockte die höchste Etappe und die höchsten Pässe der Alpen überhaupt.
Zunächst der Restefond (2.794 m), dann der Col de la Bonette (2.715 m) und von dort eine kurze Schleife über den höchsten Punkt, den Cime de la Bonette (2.860 m). Weiter geht es zum Col de Cayolle ( 2.326 m) und von dort über Guillaumes über den Col de la Couillole (1.678 m). Weiter über Roure über den Col St. Martin (1.500 m) Richtung St-Martin-Vésubie. Jetzt gibt es noch den Col de Turini (1.604 m) weiter nach Sospel über den Col de Castillion. Von dort aus sind es dann nur wenige Kilometer bis Menton am Mittelmeer, direkt an der ital. Grenze. Der Mittelmeerurlaub kann beginnen.
Vom Beginn der eigentlichen Tour am Genfer See bis zum Ende nach Menton waren es 750 feinste und sonnige, ausschließlich offen gefahrene Alpenkilometer. Ich hoffe mal, das genügt als Anhaltspunkt.
Vielen Dank an alle für die Willkommensgrüße.
Achim
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.13, 10:55 von
Niko.)
Hallo Achim.
ich freue mich für Dich, dass Dein Traum vom R129 auch ein solcher geblieben ist. Es gibt wohl tatsächlich noch gute Fahrzeuge am Markt :punk:.
Nicht wenigen hier ist es anders ergangen; zu erkennen am unruhigen Schlaf :cheesy:.
Viel Spass hier im Forum und mit uns.
Gruss
-Chris- :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG:
R129-Forum
Hallo Achim,
herzlich willkommen aus der Nachbarschaft....ich wohne in Bröleck. Vielleicht sieht man sich ja mal... Liebe Grüsse::punk: Thorsten
Einmal Stern,,,,immer Stern
hi, Achim...
viel spass weiterhin, vielleicht sieht man sich mal:bier:
lg
ika
scotty, beam me up:punk:
Hallo Achim,
erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum, weiterhin viel Spass mit Deinem SL und immer 3 cm Asphalt neben Deinen Reifen.
Außerdem ein Danke für die außergewöhnlich genaue und gute Beschreibung der von Dir gefahrenen Alpentour. Das läd für´s nächste Jahr zum Nachfahren ein.
Da ich seit 9 Jahren SL fahre und auch vorher immer mit Cabrios im Urlaub war, sucht man immer mal neue und schöne Touren und das wäre mal wieder eine.
Liebe Grüße
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...