Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rabatt auf Ersatzteile für Forumsmitglieder

SL Willy schrieb:Hallo...,
ich sag dann noch mal was.....:echt:

Hi Willy,

na endlich, dat is doch mal ne Ansage :clap:

die Teile über dich zu bestellen, wie du damals in der PN geschrieben hast,
war mir ehrlich gesagt, zu kompliziert und 10% Rabatt die es damals gab, waren mir auch zu wenig, ist ja schon eine zeitlang her.

10% bekomme ich hier bei MB Köster in OB um die Ecke,
dort kaufe ich immer die Kleinigkeiten, die man schnell mal braucht und die nicht so teuer sind, alles andere habe ich bei Herrn Fischer in Bad Tölz bestellt, dort bin ich erstklassig bedient worden.

Jetzt werde ich MB Kramer mal antesten und schauen, wie es dort klappt,
ist ja auch in OB und nicht viel weiter als Köster, natürlich kaufe ich lieber bei dem Mercedes Händler in meiner Nähe, aber der Preis muss eben einigermaßen stimmen, ich bin meinem Geld nicht böse und du weißt selber was es kostet, wenn man mehrere Fahrzeuge in der Familie in schwung halten will.

Gruß Detlef

Aladin schrieb:Hi Willy,

na endlich, dat is doch mal ne Ansage :clap:

die Teile über dich zu bestellen, wie du damals in der PN geschrieben hast,
war mir ehrlich gesagt, zu kompliziert und 10% Rabatt die es damals gab, waren mir auch zu wenig, ist ja schon eine zeitlang her.

Hallo Detlef...,

das ist so nicht ganz richtig.... bei Kramer gabs schon immer 15% für mich und meine SL Bekannten.
Als neben Bad Tölz dann auch noch eine MB Niederlassung in Niedersachsen auf den Rabattzug aufsprang bin ich dann erneut bei Kramer vorstellig geworden....und hab dann mal die Rabattsache geschildert und gefragt wie es den mit so 1000 Neukunden im Ersatz und Wartungteilebereich wäre....na und so kam der Stein in Oberhausen dann richtig ins rollen.
Vorgestern dann hab ich die schriftliche Zusage inkl. den Modanitäten bekommen (werd ich bei Gelegenheit mal einscannen und hier als pdf. hinterlegen).

Nochwas.... die Rabatte gelten für alle MB Fahrzeuge also nicht so wie bei den Clubs teilweise Baureihengebunden !

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo...,

hier dann wie versprochen die Aufstellung der gewährten Rabatte vom Hause Mercedes Kramer:

RG 16 20% (Steuergeräte)

RG 20 25% (Unfallteile)

RG 30 30% (Batterien)

RG 38 30% (Wartung & Bremsteile)

RG 40 40% (Öl und diverse Luftfilter)

Hallo zusammen,

ich habe bei der Fa. Kramer 3 Ersatzteile bestellt, prompt geliefert worden auf Rechnung. Toller Service von Herrn Pusic, ist sehr zu empfehlen. Rabatt auf die Teile war 25 %, klasse.
Danke an den/diejenigen, die dies ermöglicht haben.

Beste Grüße aus D-dorf.

Ralli.

Hallo SL-Gemeinde,
habe auch bei Kramer in OB ca. 10 Ersatzteile geordert und prompt auf Rechnung geliefert bekommen. Auch bei mir insgesamt 25% Rabatt auf die originalen Mercedes-Preise (d.h. hier gab es nicht zuvor einen versteckten Aufpreis). Bin also rundum zufrieden und kann Kramer nur weiterempfehlen.

Nochmal "Danke" an SL-Willy für diese Quelle!

Grüße aus Lotte!

Hallo Willy,

ich bedanke mich bei Dir für deinen Einsatz bei Mercedes Kramer.

Ein kurzer Erfahrungsbericht,

eine Liste mit benötigten Ersatzteilen hatte ich schon angelegt,
ca. 25 Teile, alles Kleinkram,
Willy hat uns ja am 07.04. die Konditionen mitgeteilt,
ich habe am 09.04. die Ersatzteile bei Jens Bruckmann bestellt,
am 11.04. hat mich Herr Bruckmann angerufen und mir mitgeteilt,
dass bis auf ein Teil, alles da ist, das fehlende Teil wird am 13.04.
geliefert.
Ich habe am 13.04. alles komplett abgeholt.
Die Teile kosten bei MB ca. 380 €,
das habe ich vorher schon gescheckt,
bezahlt habe ich knapp 280 €.

Mit dem Meister habe ich auch gesprochen, er hat sich Zeit genommen und ist auf jede meiner Fragen eingegangen, ein junger hilfsbereiter Mann,
wie auch Herr Bruckmann.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und MB Kramer hat einen neuen Kunden.

Gruß Detlef

Hallo aus Berlin,

leider kann ich Eure guten Erfarungen nicht wirklich bestätigen. Die erste Bestellung verlief noch reibungslos und wurde sofort bezahlt. Bei der nächsten Bestellung wurde erst die Lieferbarkeit bestimmter Artikel bestätigt, doch nach den dann einsetzenden andauernden Vertröstungen stellte sich heraus, dass Kramer einfach widersprüchliche bis schlichtweg unzutreffende Auskünfte erteilt hatte, sich letztlich darauf berief, Ersatzteile eigentlich nicht gern verschicken zu wollen.

Beispiel: Seit Tagen wartete ich auf ein Spiegeldreieck und eine Staufach-Box (als Ersatz für Cassetten-Box). Rückmeldung? Fehlanzeige. Ich rief wieder und wieder an, und sagte man mir dann am Donnerstag: Nicht mehr lieferbar. Also bestellte ich am Freitag testweise alles bei der NL Berlin, was ich bei Kramer bestellt hatte und irgendwann als angeblich nicht mehr ieferbar deklariert wurde. Ich habe die Teile heute morgen in Empfang genommen - bei der NL.

Der Ärger, derart vorgeführt worden zu sein, ist mit dem gewährten Rabatt nicht aufzuwiegen. Daher werde ich künftig wieder alles bei der NL bestellen.

Grüße

300SL_bornit schrieb:Hallo aus Berlin,

leider kann ich Eure guten Erfarungen nicht wirklich bestätigen. Die erste Bestellung verlief noch reibungslos und wurde sofort bezahlt. Bei der nächsten Bestellung wurde erst die Lieferbarkeit bestimmter Artikel bestätigt, doch nach den dann einsetzenden andauernden Vertröstungen stellte sich heraus, dass Kramer einfach widersprüchliche bis schlichtweg unzutreffende Auskünfte erteilt hatte, sich letztlich darauf berief, Ersatzteile eigentlich nicht gern verschicken zu wollen.

Beispiel: Seit Tagen wartete ich auf ein Spiegeldreieck und eine Staufach-Box (als Ersatz für Cassetten-Box). Rückmeldung? Fehlanzeige. Ich rief wieder und wieder an, und sagte man mir dann am Donnerstag: Nicht mehr lieferbar. Also bestellte ich am Freitag testweise alles bei der NL Berlin, was ich bei Kramer bestellt hatte und irgendwann als angeblich nicht mehr ieferbar deklariert wurde. Ich habe die Teile heute morgen in Empfang genommen - bei der NL.

Der Ärger, derart vorgeführt worden zu sein, ist mit dem gewährten Rabatt nicht aufzuwiegen. Daher werde ich künftig wieder alles bei der NL bestellen.

Grüße

Hallo nach Berlin...,

hab ich auch genau schon andersrum erlebt... da war nur Kramer in der Lage mir bzw. einem Kollege die gewünschten Teile zu besorgen....selbst der Größte MB Händler im Ruhrgebiet war nicht in der Lage das zu tun....!

Apropos Teile... was macht denn eigentlich das von dir versprochene Chromwindschott für mich im Tausch....?

Lieferschwierigkeiten...??:hihi:

Hallo Willy,

vermutlich war ich ein 'statistischer Ausreißer', was nichts daran ändert, dass man mich schlichtweg vorgeführt hat. Ich hege keinen Groll, ich beziehe jetzt einfach nur wieder bei der NL. Wer nicht will, der hat schon.

Zum Windschott: Versprochen habe ich nicht, dass ich es bald tausche, sondern zugesagt, dass ich mich als erstes an Dich wende, wenn ich es entbehren kann. Das ist ein nur ein kleiner, aber feiner Unterschied ;-)

Ich werde es nachher reinigen, Fingerabdrücke sieht man leider sofort auf dem Chrom *fg*....

Grüße aus Berlin

Tho

Hallo zusammen,

ich habe diesen Monat auch die Bezugsmöglichkeit von Ersatzteilen über AVG in Tölz via Herrn Fischer genutzt.

Ergebnis kurz und knapp: Prima. :lol:

- Schnelle Rückmeldung auf meine e-mail
- Übersichtliche Aufstellung zu den Konditionen
- Auch ein kleines "Extra-Ersatzteil" als Opfer meiner Kofferraumreinigung wurde schnell gefunden und mitgeschickt....ich hatte eine Niete der Verkleidung abgebrochen. Herr Fischer wollte nur ein Bild per mail. Der Rest ging von selbst.

Deshalb ein großes

:danke: für die Mitglieder, die das verhandelt haben.

Kleine (aber wirklich nur kleine!) Kritik: Die Preise in der mail zur Bestellung stimmten im Ergebnis nicht ganz mit der Rechnung überein (3 EUR Differenz).
Und ich meine jetzt nicht die MwSt. Tongue

Aber es muss ja Möglichkeiten zur Steigerung geben!
Einen schönen Sommer Euch!
Sven

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dobby01
23.06.21, 00:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste