12.10.07, 13:58
Hallo zusammen,
da ich nun einen etwas längeren Beitrag geschrieben habe, möchte ich mich kurz vorstellen.
Damals ... 1989 als der r129 erschien kam ein uns (der Famillie) bekannter Mercedes Verkäufer zuhause spontan mit einem 500er vorbei um mich mal fix ne Runde auf dem Beifahrersitz mitzunehmen. Mit 14 Jahren hatte ich natürlich noch keinen Führerschein. 5 Min. reichten und ich habe Wochen von dem SL geträumt. Wahnsinn, 326 PS, 250 km/h, 180.000 DM (10 Mark Taschengeld
), das stärkste Auto das es bei Mercedes zu kaufen gibt.
Juli 2004, in der Auto, Motor & Sport ein schnöder Gebrauchtwagentest .... Moment. Beim zweiten Blick .... der r129. Da waren sie dann wieder die Erinnerung an die Fahrt 1989. OK, mal kurz checken: Der r129 ist, wenn gepflegt, ein sehr guter Gebrauchtwagen, kaum Rost, noch echte Mercedesqualität, stabile Technik, wahrscheinlich kein Wertverlust mehr, ..... Bruder ist KFZ-Meister bei Benz, also keine Werkstatt kosten, Ersatzteile günstig, Versicherung und Steuer OK, ..... verdammt ich kann mir meinen Traum leisten
. Was als angestellter im öff. Dienst nicht selbstverständlich ist
.
5 Monate später stand er dann bei uns auf dem Hof .... ein 500er. Einen Führerschein habe ich bis heute nicht
.
Gruß, Stefan!
da ich nun einen etwas längeren Beitrag geschrieben habe, möchte ich mich kurz vorstellen.
Damals ... 1989 als der r129 erschien kam ein uns (der Famillie) bekannter Mercedes Verkäufer zuhause spontan mit einem 500er vorbei um mich mal fix ne Runde auf dem Beifahrersitz mitzunehmen. Mit 14 Jahren hatte ich natürlich noch keinen Führerschein. 5 Min. reichten und ich habe Wochen von dem SL geträumt. Wahnsinn, 326 PS, 250 km/h, 180.000 DM (10 Mark Taschengeld
), das stärkste Auto das es bei Mercedes zu kaufen gibt. Juli 2004, in der Auto, Motor & Sport ein schnöder Gebrauchtwagentest .... Moment. Beim zweiten Blick .... der r129. Da waren sie dann wieder die Erinnerung an die Fahrt 1989. OK, mal kurz checken: Der r129 ist, wenn gepflegt, ein sehr guter Gebrauchtwagen, kaum Rost, noch echte Mercedesqualität, stabile Technik, wahrscheinlich kein Wertverlust mehr, ..... Bruder ist KFZ-Meister bei Benz, also keine Werkstatt kosten, Ersatzteile günstig, Versicherung und Steuer OK, ..... verdammt ich kann mir meinen Traum leisten
. Was als angestellter im öff. Dienst nicht selbstverständlich ist
.5 Monate später stand er dann bei uns auf dem Hof .... ein 500er. Einen Führerschein habe ich bis heute nicht
.Gruß, Stefan!
[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."