Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bin auch hier ....

Hallo zusammen,

da ich nun einen etwas längeren Beitrag geschrieben habe, möchte ich mich kurz vorstellen.

Damals ... 1989 als der r129 erschien kam ein uns (der Famillie) bekannter Mercedes Verkäufer zuhause spontan mit einem 500er vorbei um mich mal fix ne Runde auf dem Beifahrersitz mitzunehmen. Mit 14 Jahren hatte ich natürlich noch keinen Führerschein. 5 Min. reichten und ich habe Wochen von dem SL geträumt. Wahnsinn, 326 PS, 250 km/h, 180.000 DM (10 Mark Taschengeld Wink), das stärkste Auto das es bei Mercedes zu kaufen gibt.

Juli 2004, in der Auto, Motor & Sport ein schnöder Gebrauchtwagentest .... Moment. Beim zweiten Blick .... der r129. Da waren sie dann wieder die Erinnerung an die Fahrt 1989. OK, mal kurz checken: Der r129 ist, wenn gepflegt, ein sehr guter Gebrauchtwagen, kaum Rost, noch echte Mercedesqualität, stabile Technik, wahrscheinlich kein Wertverlust mehr, ..... Bruder ist KFZ-Meister bei Benz, also keine Werkstatt kosten, Ersatzteile günstig, Versicherung und Steuer OK, ..... verdammt ich kann mir meinen Traum leisten Smile. Was als angestellter im öff. Dienst nicht selbstverständlich ist Wink.

5 Monate später stand er dann bei uns auf dem Hof .... ein 500er. Einen Führerschein habe ich bis heute nicht Wink.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Hi Stefan!

Willkommen hier im Forum!

Wie Du hast keinen Führerschein? :vogel: Smile

Ich bin auch im öffentlichen Dienst (Angestellter), meine Kollegen wundern sich auch.. Wink Wink Wink

Viel Spaß hier im Forum und lasse uns nicht zulange auf Bilder warten! O0

Gruß Peter 8)

Herzlich willkommen hier im Forum!!
Das geht glaub ich vielen aktuellen SL Fahrern so dass sie sich mit dem 129er einen Kindheitstraum erfüllt haben, bei mir wars genau so!
Viel Spaß auch weiterhin hier im Forum!
lg
Andreas

Hallo Stefan,

ein recht herzliches Willkommen hier im Forum!

Eine ganz nette Vorstellung wie Du zum 129er gekommen bist. Besonders gefällt mir der Satz "einen Führerschein habe ich bis heute noch nicht".

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Hallo,

werde gleich mal nach ein paar schönen Bildern schauen und sie in der Gallery einstellen. Wirst dich wundern Peter, kommt deinen SL nämlich sehr nahe Smile.

He he, das mit dem Führerschein verhält sich so, daß ich aufgrund meiner Sehkraft keinen machen darf.

Normalerweise erwähne ich das nicht, da ich noch nie besser gesehen habe und es für mich völlig normal ist. Habe viele Bekannte die gar blind sind. Und wie heißt es so schön: "Unter den Blinden ist der Einäuigige der König" 8).

Es ist aber immer nett die Reaktionen zu sehen, wenn man erzählt, daß man einen SL aber keinen Führerschein hat :engel: :engel:

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Hast Du denn die Möglichkeit den Lappen zu bekommen oder sind Deine Werte so schlecht das es keine Möglichkeit gibt??

Gruß Willy

Hi,

wrb40 schrieb:Hast Du denn die Möglichkeit den Lappen zu bekommen oder sind Deine Werte so schlecht das es keine Möglichkeit gibt??

Werte sind zu schlecht. Links gar nichts. Was aber nicht heißt, daß man keinen Führerschein machen könnte, wenn auf dem anderen Auge die Werte noch entsprechend gut sind.
Da die bei mir aber bei ca. 37% (Sehkraft) liegen und dazu noch eingeschränktes Gesichtsfeld (daß heißt der Fahrer sitzt neben mir und kann ruhigen gewissens popeln Smile) und noch eine entsprechende Blendempfindlichkeit hinzukommt, geht da mal gar nichts.

Fahre trotzdem jeden Tag DB ..... Deutsche Bahn .... außer heute :ausflipp:. Soll der Mehdorn mal meinen Fahrern ruhig etwas mehr Geld geben.

Gruß, Stefan!

Ich finds toll dass du dir trotzdem deinen Traum vom SL erfüllt hast.
Ich sehe auch schlecht (im Vergleich zu dir natürlich noch gut), aber wenn meine Kontaktlinsen nicht im Auge sind dann bin ich auch sehr orientierungslos unterwegs.
lg
Andreas

Finde es ebenso wie Andreas - Hut ab!!

Warst Du 2005 oder 2006 in Hohenroda mit dabei??

Gruß Willy

Hallo Stefan,

Möchte dich auch herzlich Willkommen heißen.
Finde es cool das du dir den Traum vom SL trotz
Handicap erfüllt hast. SL mit Chauffeur ist mal was
anderes. Vieleicht lernt man sich bei einer unseren
nächsten Ausfahrten kennen Wink

LG
Thomas

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes