ganz richtig. Der Caddy hat 4 Zylinder. Wenn Du da 50% (also deren 2) dazu gibst, sind es 6. Und die hat nun mal der SL 320. Der 500 hat nur 25% mehr Pötte als der R/V 6 aber 100% mehr als der Caddy, der wiederum nur 50% der Pötte des 500er hat und gar nur 40% des Hubraums.:confused:
Viele Grüsse, Ingo
Hi Ingo,
jetzt haste mich erwischt: hätte besser lesen sollen - glaubte, Du hättest einen 8-Ender geschnappt.
Hallo Claus,
ja, aber der Caddy hat nur rein hypothetisch 3 Zylinder:help:, denn ich habe in beiden Fällen von Caddy's Vieren ausgehend gerechnet.
Und ich war es nicht :pfeif:, der plötzlich den Richtungswechsel einschlug.
poldi schrieb:....eigendlich war die ursprüngliche Frage - wenn ich das richtig verstanden habe...
Würden die 6ender - Eigner sich mit dem Wissen von heute sich nochmal für einen 6ender entscheiden oder sich ehr auf einen 8 oder 12er verlagern :pfeif:
lg poldi
Für mich ist die Frage: wodurch ändert sich eigentlich mein heutiges Wissen??
Habe meinen 320er gekauft und fahre ihn bis heute. Nur wenn ich ständig andere Karren fahre, kann sich meine Einstellung verändern, aber wer tut das denn schon - die Suche ist doch nach dem Kauf zunächst mal beendet??
ich würde meinen 129er 300-24 wieder kaufen.
Ich habe ihn nämlich gar nicht gekauft, weil er eine 300-24 ist, sondern weil er ein 129er ist.
Es war irgendwie fast so wie bei einem Mann ....:echt:
Ich hab ihn gesehen, genau von außen unter die Lupe genommen. Festgestellt, dass er mir gefällt und das ich mir schon vorstellen könnte, mit ihm durch die Gegend zu ziehen. :love:
Natürlich gab's gleich etwas, was ich nicht so toll fand. Er ist ein Automatik.
Naja, dann war die Frage, ob ich ihn mir leisten kann im Unterhalt (Steuer/Versicherung) und dann bin ich Probe gefahren. Unser erstes "Date" war natürlich sehr sanft.
So, jetzt ist er bei mir und ich geb' ihn nicht mehr her.
Ab und an fahre ich natürlich auch mal den 500er. Das ist auch nicht schlecht und macht Spaß. Es ist aber nicht meiner und ich freu mich trotzdem wieder, wenn ich meinen habe.
Natürlich ist der 500er schneller vorallem beim Losfahren, wo mich die Gedenkminute der Automatik meines 300-24 etwas nervt. Aber man gewöhnt sich an so vieles...
Ganz ehrlich, auch wenn ihr mich jetzt alle auslacht... wenn ich ein Auto an der Ampel stehen lassen will, dann nehm' ich meine kleine Flocke (Nissan Micra) und freue mich über die ersten 3 Sekunden - das reicht für den ganzen Tag. :wiegeil:
Für mich kommt es nicht auf die Motorisierung sondern auf das Auto an. Das ist so wie bei einem Mann. Der kann Millionen haben, wenn ich ihn nicht leiden kann, kann er machen was er will.
Hi Bernd, tolle Idee, das zu einer Umfrage zu machen! Neben den teils sehr interessanten Antworten fand ich die Möglichkeit gut, sich das Umfrageergebnis anzeigen zu lassen. Mit der ziemlich glatten 50/50 hätte ich nicht gerechnet - und wenn ich mir Deinen Spaß am Heizen in Erinnerung rufe, würde ich Dir den 8er andenken. Viele Grüße Kahmie
auch auf die Gefahr hin, zum Ketzer zu werden:
ich habe mir meine eigene und all die anderen Antworten nochmal durch den Kopf gehen lassen... ich würde mir gar keinen R129 mehr kaufen! :engel:
Das ist jetzt keine spontane Aussage aufgrund dieses Threats, sondern das war mir eigentlich schon in dem Moment klar, als ich den Wagen kaufte. Ich habe jetzt einen geilen 320er und steige auch jedesmal mit einem Grinsen ein, aber es bleibt mit Sicherheit bei dem einen!
Das Leben ist so kurz, es gibt noch so viele begehrenswerte Autos (und auch andere Dinge) und ich möchte keinen Wagen zweimal haben... :punk:
Gruß
Hans-Walther
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.13, 09:38 von hws2000.)