Lieber Bernd,
wir kennen uns ja ein bisschen und wir lieben unsere 6-Ender...das schon deshalb, weil wir sie mittlerweile sehr genau kennen und weil zumindest ich schon eine Menge in den Wagen investiert habe...

Was jetzt vor der Tür (bzw. in der Garage) steht, ist gepflegt und in den wichtigsten Komponenten teilerneuert...da weiß man, was man hat...:engel:
Rückblickend würde ich sofort zum 500er greifen, aus folgenden Gründen:
1. Es ist der klassische SL der neueren Generation
2. So ein V 8 hat einfach was (KLang/Drehmoment)
3. Einmal im Leben V 8 ist für den Autofreak schon ein Thema
4. Unterhaltskosten spielen bei den wenigen Sommerkilometern eine untergeordnete Rolle
Fazit: Noch einmal vor der Entscheidung stehen: Ja, ich würde einen 500er nehmen !:liebe:
Andererseits muss ich mir den 320er nicht schön reden. Im Vergleich mit einem gefahrenen 500er ist der Unterschied bei der Motorisierung im "Normalbetrieb" kaum zu spüren, außer dass der 500er ein bisschen leiser ist und weniger schaltet. Vmax ist relativ uninteressant, der 500er ist kopflastiger und noch schwerer als der 320er, würde beinahe sagen, dass das Fahrverhalten des 320er "ausgewogener" ist.
Wie auch immer, der SL ist ein wunderschönes Auto, in fast jeder Farbe und mit allen Motorisierungen :daumenh: .
Ich jedenfalls freue mich schon wieder auf die neue Saison :clap:
Ach ja, vielleicht fallen uns ja noch ein paar wichtige Abfragen im Forum ein, damit die Winterpause gefühlt schneller überbrückt wird...:hmm:
Vorschlag: Wir könnten ´mal ermitteln, wie viele SL von den verschiedenen Motorisierungen sich im Forum tummeln, und vielleicht auch, welche Baujahre am stärksten vertreten sind.
Ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum 1.3. oder 1.4. :pfeif:
Ich fände es auf jeden Fall interessant...
Liebe Grüße an alle :drive:
Roland