Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Franzmann und SL

Hallo SL Freunde,
kurze Vorstellung von mir:
Bin zum SL gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Wollte eigentlich schon seit ein paar Jahren mir einen Citroen CX aus Ende 70er zulegen. Da ich kein gelernter Schrauber bin und nix Vernüftiges zu akzeptablem Preis gefunden hatte, haben sich meine Frau und ich überlegt, etwas anderes zu wählen. Nachdem unser Sohn auf die Welt gekommen ist und sie ihr Motorrad verkauft hat, dauert es bei mir fast zwei Jahre, bis ich meine geliebte FJR1300 dann auch verkauft habe, da mir das Risiko eine Motorradunfalls als junger Vater doch zu groß war. Jetzt sollte ein Youngtimer mit ordentlich Power her, also kein Franzose, sondern ein R129 oder ein 928 S. Haben uns dann vor kurzem für einen 96er R129 SL 500 Mopf1 entschieden in fast Top-Zustand mit knapp 100k km auf der Uhr. Denke das war eine gute Wahl. Leben übrigens in Lotte bei Osnabrück (genau, da wo das AK ist). Komme eigentlich aus dem Pott, habe aber hier meine Arbeit bei einem Verdeckhersteller.

Vielleicht sieht man sich ja demnächst mal bei einem Treffen.

Grüße vom Franzmann!

Hallo Klaus,

herzlich willkommen!
Ich nehme an, du hast dir einen mit hinteren Sitzen zugelegt, oder?
Sonst macht ja der Vergleich mit dem 928 wenig Sinn.

Schöne Grüße
Hans-Walther

Hallo Klaus

auch von mir ein...

[Bild: herzlichwilkomi7b958fcuk.gif]

hier im Forum, und danke für deine Vorstellung:clap:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

guten morgen klaus!
auch aus dem süden ein freundliches willkomen und allzeit gute fahrt!
:drive:

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Hallo Klaus

schöne Grüße aus dem wilden Süden - willkommen in diesem Forum.

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Danke für das freundliche "Willkommen"!

In der Tat, er hat hinten die Notsitze, so kann unser Kleiner auch mitfahren. Windschott ist ja in seinem Kindersitz integriert und der Überrollbügel geht glatt über seinen Sitz!

Also bis die Tage,
der Klaus

Hallo Klaus,

auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt.

Unser SL musste auch die Notsitze haben, dass unser Sohn mitfahren kann. :autsch:Kannst Du aber vergessen und ist wirklich nur für den Notfall. :traurig:

Bedenke, dass hinten lediglich ein Bauchgurt ist. Das Kind mit Kindersitz noch höher sitzt als dirket auf dem Sitz => also noch weniger Sicherheit (Peitscheneffekt). :eek: Zudem sind alle sicheren Kindersitze nur mit 3-Punktgurt zulässig.
Und ein Erwachsener darf nur hinten sitzen, wenn er unter 50 kg Gewicht hat.

Für uns gab es nur eine Alternative für ein Kind bis 6 Jahre: Die RÖMER Fangkörpersicherung vor dem Körper. Zugelassen mit Bauchgurt. Durch die tiefe Sitzposition konnte unser Sohn aber nicht raussehen. :bored:

Dann NIEMALS auch nur einen Meter fahren, ohne dass der Überrollbügel aufgestellt ist !!!!! Eine Auslösung, ob gewollt oder ungewollt, bedeutet den sicheren Tod, wenn dieser den Kopf trifft. :eek::eek::eek:

Für den Rest des Unangenehmen sorgt dann der Windzug von hinten her. :wimmer:

Wie die Bezeichnung schon sagt, es sind nur NOT-Sitze. :idiot:

Grüs-SL-e aus der Stuttgarter Ecke

Helmut

Hallo Klaus,

herzlich willkommen hier.

Ein paar Bilder vom SL wären nicht schlecht; wir sind ja alle soooooo neugierig....:echt:

LG aus Nordhorn
is ja nicht so ganz weit weg

Hartmut

Big Grinwillkommen im forum:clap:

und sonne fürs cabrio fahren...

lg
ika

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

franzmann schrieb:Hallo SL Freunde,
(...)Jetzt sollte ein Youngtimer mit ordentlich Power her, also kein Franzose, (...)

...ich schmeiss' mich fort :hihi: :lol: :hihi: :heul: :hihi:

Hallo Klaus :punk:,

herzlich willkommen hier im Forum :clap:

...und :danke: für diesen Einstand, äh Deine Vorstellung.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste