R129-Forum
Reifenkennung"Reinforced" erforderlich ? - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Reifenkennung"Reinforced" erforderlich ? (/thread-9429.html)

Seiten: 1 2

Reifenkennung"Reinforced" erforderlich ? - XL-Andi - 22.03.11

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Niederquerschnittreifen aufgezogen wo der Zusatz "Reinforced"drauf steht bei euren SLs ? Wenn ja,ist die Fahreigenschaft bei sportlichen fahren merklich besser ? Die Frage müsste theoretisch von einem HEIZER beantwortet werdenBig Grin

Hätte ich gerne gewusst.

Grüsse Andreas

Reifenkennung"Reinforced" erforderlich ? - SL280 - 22.03.11

XL-Andi schrieb:Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Niederquerschnittreifen aufgezogen wo der Zusatz "Reinforced"drauf steht bei euren SLs ?

Grüsse Andreas

wußte gar nicht dass es sowas gibt ! Big Grin

..ich bis heute auch nicht,scheint Reifen zu geben die extra verstärkt sein sollen.Kann mir aber nicht Vorstellen das der Preisunterschied gerechtfertigt ist.

Andreas

Reifenkennung"Reinforced" erforderlich ? - KaeptnNemo - 22.03.11

Reinforced bedeutet nichts anderes als erhöhte Tragfähigkeit, nix anderes!

Gruß,

Patrick

Ja Patrick,habe ich schon "gegockelt" . Aber gibt es jemanden der sowas auf seinem SL fährt,würde mich interessieren obs was ausmacht beim händeln.

Andreas

Reifenkennung"Reinforced" erforderlich ? - werano - 22.03.11

Hallo @,

solche Reifen sind nix für unsere SL's :daumenr:, diese "verstärkten " Reifen werden meist auf SUV, Kleintransportern,
Pferdeanhängern Wohnwagen etc. verwendet, man kann sie höher belasten, mit höherem Luftdruck betreiben, meist aber mit reduzierter Höchstgeschwindigkeit; unser Pferdeanhänger hat solche Reifen, darf aber nur Tempo 100 fahren.

Grüße aus Esslingen Ludwig :echt:

Reifenkennung"Reinforced" erforderlich ? - cu-viper - 22.03.11

Reinforced ist sicher nichts für euch SL'er - so schwer ist der nicht, dass da Van-Reifen drauf müssen Wink
.. weitere Alternative sind RFT (Run on Flat), aber davon kann ich (allein schon generell) abraten.
a) teuer
b) deutliche Qualitätseinbußen durch deutlich härteres abrollen
c) höherer Verbrauch

Reifenkennung"Reinforced" erforderlich ? - KaeptnNemo - 22.03.11

XL-Andi schrieb:Ja Patrick,habe ich schon "gegockelt" . Aber gibt es jemanden der sowas auf seinem SL fährt,würde mich interessieren obs was ausmacht beim händeln.

Andreas

Jup, ich hab sie auf meinem 320er mit 102er Tragfähigkeit, weil nix anderes greifbar war. 235/45 r17 101w... Ich merke keinen Unterschied zu den 98ern die ich vorher hatte!

Gruß,

Patrick

Reifenkennung"Reinforced" erforderlich ? - tenne74 - 22.03.11

Hallo Stephan,
cu-viper schrieb:Reinforced ist sicher nichts für euch SL'er - so schwer ist der nicht
ab welchem Gewicht wird Reinforced denn empfohlen?

Gruß, Stefan!

Reifenkennung"Reinforced" erforderlich ? - Sectomy - 22.03.11

tenne74 schrieb:Hallo Stephan,

ab welchem Gewicht wird Reinforced denn empfohlen?

Gruß, Stefan!

Imho wird das gar nicht empfohlen, sondern vom Hersteller in den Papieren direkt vorgegeben. Ich bin mir nicht sicher glaube aber, dass man eine höhere Tragfähigkeit fahren darf, aber auf keinen Fall geringer.