Neu hier... -
Doerk - 15.11.10
Guten Abend,
bin seit vorhin neu hier und schau mich erstmal um, da ich mich mittlerweile für einen R129 interessiere. Wenn sollte es ein früher Vormopf sein, über die Motorisierung bin ich mir nicht schlüssig bislang. Die Kaufberatung vom Club ist vorhanden und noch andere SL-Literatur soweit ebenfalls. Auf euren Input bin ich schon gespannt. :danke:
Zu meiner Person: Bin 41 Jahre alt und komme aus der Nähe Moers/Duisburg, also da wo der linke Niederrhein anfängt. Hab noch einen 944S2 und eine BMWR1100R in der Garage stehen. Also (fast) alles süddeutsches Kulturgut. Da würde sich ein R129 noch gut einfügen lassen.
Gruß
Dirk
Neu hier... - Suerlänner - 15.11.10
Willkommen im Forum Dirk und viel Freude bei der Suche nach Deinem zukünftigen SL.
Neu hier... -
Bassmann - 15.11.10
Hallo Dirk,
willkommen im Forum; vielleicht sieht man sich ja mal.
Wenn sich Dein zukünftiger R129
in etwa wie der 944 S2 bewegen lassen soll, müsste es schon der 320er(mindestens) sein. Alles darunter ist mehr zum cruisen (was auch Spass machen kann).
Mein Vater hatte zuletzt einen 944 S2.........ein sehr unterhaltsames Auto, aber von der Charakteristik nicht mit dem R129 zu vergleichen.
-Chris- :bier:
Neu hier... -
SL-Hippe - 15.11.10
Hi Dirk
auch von mir ein...
hier im Forum.
LG Bea
Neu hier... -
Doerk - 16.11.10
Danke Euch für die netten Wort.
Ja, ein S2 ist sicherlich nicht mit einem R129 zu vergleichen. Aber sie würden sich gut ergänzen, denke ich. :liebe2:
Neu hier... -
pc-lude - 16.11.10
Hallo Dirk
Herzlich Willkommen im Forum.:clap:
:bier:
Neu hier... -
j.staudi - 16.11.10
Hallo Dirk
herzlich willkommen in diesem Forum und viel Erfolg bei der Suche nach Deinem SL :drive:
Ein Zuffenhausener paßt hervorragend zu einem R129

bin selber auf der Suche nach einem 964 / 993 in Ergänzung zu meinem SL !
Neu hier... -
Driver - 16.11.10
Hallo herzlich willkommen
aus dem wilden Süden
Bassmann schrieb:Hallo Dirk,
Wenn sich Dein zukünftiger R129 in etwa wie der 944 S2 bewegen lassen soll, müsste es schon der 320er(mindestens) sein.
-Chris- :bier:
Chris vergleichst du den Rückwärtsgang des Porsche mit dem R129 ??
oder wie kommst Du auf den 320 iger ?
:-P:-P
Spässle .. ich konnt nicht anders , bei der Vorlage
:pfeif::pfeif::pfeif:
mfg
Peter
Neu hier... -
Doerk - 21.06.11
Moin zusammen,
es ist ein 94er SL280 geworden, Handschalter, keine Klima, außen silber - innen blau...... :punk:
Gruss vom Niederrhein
Doerk
Neu hier... -
Bassmann - 21.06.11
Doerk schrieb:Moin zusammen,
es ist ein 94er SL280 geworden, Handschalter, keine Klima, außen silber - innen blau...... :punk:
Gruss vom Niederrhein
Doerk
Hat ein wenig gedauert......aber Du bist am Ball geblieben und gut Ding braucht eben seine Zeit. Vielleicht sieht man sich mal; allzeit knitterfreie Fahrt,
-Chris-