R129-Forum
Neuer aus MUC - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Mitglieder stellen sich vor (https://www.r129-forum.de/forum-22.html)
+--- Thema: Neuer aus MUC (/thread-7941.html)

Seiten: 1 2

Neuer aus MUC - THOMY500 - 10.11.10

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und möchte mich (und meinen SL 500) vorstellen.

Mein Name ist Thomas, bin 46 Jahre alt und seit Ende September Besitzer eines 99er SL 500.
Ich hatte bereits vor einigen Jahren einen 300 SL (Baureihe 107), der allerdings nur auf den ersten Blick meinen Ansprüchen genügte - aber man lernt ja dazu...
Ansonsten ist meine automobile Historie sehr vielfältig - von Audi über BMW, Opel, Mercedes und Porsche bis hin zum VW war alles dabei. Als letzten "Zweitwagen" hatte ich ein Porsche 964 C2 Coupé (auch ein CH Import), welches ich nach 4 Jahren aufgrund eines außergewöhnlich guten Kaufangebotes wieder abgegeben habe.

Da gute Porsche m. M. n. inzwischen völlig überteuert und zumindest in perfektem Zustand sehr schwer zu bekommen sind, habe ich mich nach einem schönen 129er umgesehen. Der SL hat mir bereits 1989 sehr gut gefallen und erscheint mir momentan "noch" sehr unterbewertet...
Daraufhin habe ich speziell nach einem Top SL500 Mopf2 (ich wollte den 306 PS Motor, da ich den auch schon in einem E500T hatte, der selbst nach 405.000 km noch einwandfrei lief) Ausschau gehalten und diesen in der Schweiz gefunden.

Mein SL wurde im September 1999 zugelassen (MJ 99), hatte original 57.800 km gelaufen und hat folgende Ausstattung:
Azuritblaumetallic
Verdeck blau
Nappaleder Oriongrau
elektr, Sitze mit Memory
Xenon-Licht mit SRA
Notsitze hinten
Feuerlöscher
Telefonvorbereitung
Navi APS ab Werk
CD-Wechsler
Diebstahlwarnanlage
elektr. anklappbare Außenspiegel
automatisch abblendbarer Innenspiegel
Holz/Lederlenkrad
Regensensor

Der Zustand ist sehr gut - unfallfrei ohne Beulen, Kratzer und ohne jegliche Nachlackierung. Der Vorbesitzer hat jede Inspektion bei Mercedes machen lassen - Neuwagenrechnung und Wartungsrechnungen habe ich in Kopie mitbekommen.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen und hoffe, dass es so bleibt. Einzig das etwas indirekte Fahrgefühl ist im Vergleich zu meinem alten Porsche etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das war mir schon vorher klar, dass der SL kein Sportwagen ist - gepflegtes Gleiten in schönem Ambiente macht ja auch sehr viel Spaß...

Viele Grüße aus München,

Thomas

PS: Bilder folgen asap - wer möchte, kann sie sich vorab im Nachbarforum R129SL Roadster - Forum Foren-Übersicht anschauen...

Neuer aus MUC - mb500sl - 10.11.10

hallo thomy,

herzlich willkommen hier im forum und viel spass mit deinen sl:bier:

vielleicht sieht man sich ja mal Big Grin

gruß georg

Neuer aus MUC - SL-Hippe - 10.11.10

Hi Thomas

auch vom mir ein...

[Bild: welcome00048vmw697skt.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Neuer aus MUC - pc-lude - 10.11.10

Hallo Thomas

Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:

Viel Spass hier und allzeit gute Fahrt.

:bier:

:danke: für die guten WünscheSmile
Gibt es eigentlich auch im Münchner Raum einen SL-Stammtisch:bier:???

LG,

Thomas

Neuer aus MUC - brett_pit - 10.11.10

THOMY500 schrieb:Aber das war mir schon vorher klar, dass der SL kein Sportwagen ist - ...

Hallo Thomas :punk:,

ja bist Du denn verrückt hier soetwas zu posten :frage: :hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

...trotzdem oder gerade deswegen :kicher:: Herzlich willkommen hier im Forum und :danke: für Deine Vorstellung.

LG Thomas :bier:

Neuer aus MUC - Lobo 61 - 10.11.10

Hallo Thomas,

ein herzliches "Grüß Gott" von einem "Nachbarn" aus Ottobrunn. Auf Deine Frage,

Zitat:Gibt es eigentlich auch im Münchner Raum einen SL-Stammtisch:bier:???

LG,

Thomas
aber natürlich. Wir haben uns das letzte Mal am 23. Oktober im Hofbraükeller getroffen. Wenn Du also über Aktivitäten der "Münchner Zelle" (z. B. Stammtische und regionale Veranstaltungen) informiert werden möchtest, schreibe mir kurz ein paar Kontaktdaten. Um den Rest kümmere ich mich dann schon. Kurz vor Weihnachten veranstalten wir eigentlich regelmäßig einen Jahresabschluss, zwar steht im Moment noch nichts genaues fest, aber dass kommt bestimmt noch. Also nochmals "Herzlich Willkommen", ich bin mir recht sicher wir werden uns bestimmt einmal kennenlernen.

Neuer aus MUC - Bassmann - 10.11.10

Hallo Thomas,

auch von mir ein Willkommensgruss und stets gute Fahrt.

Grüsse
-Chris- :bier:

Neuer aus MUC - Bergpiratin - 10.11.10

Hallo Thomas,
auch von mir ein* Herzlich Willkommen* in der "Königsklasse",
viel Spass beim :drive:

Heidi

...nochmals danke für den netten Empfang hier im Forum:clap:

@brett pitt: ich nehme alles zurück - der SL ist natürlich ein astreiner Sportwagen - da muss ich wohl vertan haben:O

@lobo 61: Ich schick Dir meine Kontaktdaten in Sachen Stammtisch:bier:

VG,

Thomas

PS: Hier nun ein paar Bilder vom meinem Dampfer: