R129-Forum
Hallo alle zusammen, - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Mitglieder stellen sich vor (https://www.r129-forum.de/forum-22.html)
+--- Thema: Hallo alle zusammen, (/thread-5842.html)

Seiten: 1 2

Hallo alle zusammen, - buerofuzzi - 20.05.10

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Ingo, bin 43 Jahre alt und wohne in Bad Münstereifel. Im letzten Jahr habe ich mir einen SL 320 EZ 1996 zugelegt. Diesen habe ich aus erster Hand übernommen, scheckheftgepflegt und in einem ordentlichen Zustand. Ich habe mich damals u.a. für diesen Wagen entschieden, weil er eben aus 1. Hand und lückenlos bei DB gewartet war - aber auch wegen der Ausstattung und Farbe (rauchsilber mit braunem Stoffverdeck und cremebeiger Innenausstattung).
Da ich seit über 20 Jahren gute Erfahrungen mit zahlreichen Fahrzeugen mit Gasbetrieb habe, wurde auch der SL mit einer vollsequentiellen Anlage mit Muldentank ausgestattet. Einige von Euch mögen das wegen der nicht mehr gegebenen "Originalität" des Fahrzeuges nicht gut heißen - mich stört es jedoch nicht.
Auf das Forum bin ich zufällig durch eine Google-Suche gestoßen - und ich muss uneingeschränkt sagen: Klasse!
Ich hoffe, dass ich irgendwann auch einmal hilfreiche Infos geben kann. Bis dahin gehöre ich wohl eher zu den Fragenden....

LG
Ingo

Hallo alle zusammen, - XL-Andi - 20.05.10

schönen Gruss aus Dattel und viel Spaß hier wünscht

AndreasCool

Hallo alle zusammen, - WDB129 - 20.05.10

Hi Ingo,

dann mal herzlich willkommen und viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt :drive: mit deinem SL.
... und wieder ein Gasfahrer mehr Tongue

LG FRANK

Hallo alle zusammen, - brett_pit - 20.05.10

Hallo Ingo :punk:,

silber mit blauem Dach gibt's ja häufiger, aber mit braunem Dach :frage: ...hast Du vielleicht ein Bild zur Hand :frage:

Herzlich willkommen hier im Forum :clap:

LG Thomas :bier:

Hallo alle zusammen, - scottydxb - 20.05.10

Hi Ingo, herzlich willkommen im Forum. Auch ich bin ein NEULING:pfeif: und muss sagen das ich in den letzten 4 Wochen hier mehr ueber den R129 gelernt habe als in den vergangenen 54 Jahren:echt: Allerdings bin ich noch auf der Suche nach meinem Glueckshormonsteigerer:hihi:, aber schon nah dran. Gruss aus Dubai Scotty:bier:

Hallo alle zusammen, - buerofuzzi - 20.05.10

ja, Bilder, ist mir vorhin beim Schreiben meiner Eröffnung erst aufgefallen, dass ich tatsächlich noch nie Bilder von meinem Wagen gemacht habe. Aber, das hole ich am WE mal nach und stelle welche hier rein.
Das mit dem Silber ist so eine Sache - der Wagen ist ja nicht in typischem Silber, sonder O-Ton Mercedes in rauchsilber. Meine Frau behauptet ja, der Wagen sei Gold und die Farbbezeichnung hättte Mercedes bewusst so gewählt, da ja keiner freiwillig zugäbe, ein goldenes Auto zu fahren....:echt:
....aber, wenn die Bilder kommen, erklärt es sich wohl von selbst.....

LG
Ingo

Hallo alle zusammen, - pc-lude - 20.05.10

Hallo Ingo

Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:

Wünsch dir viel Spass und allzeit gute :drive:.

:bier:

Hallo alle zusammen, - tenne74 - 20.05.10

Hallo Ingo,

willkommen hier im Forum :clap:!
Oh ja, Bilder von einem rauchsilbernen SL würde ich gerne mal sehen. Mein Bruder hatte bis letztes Jahr einen rauchsilbernen 190E 2,3-16v. Bin gespannt, wie die auf einem SL wirkt.

Gruß, so von Bürofuzzi an buerofuzzi :punk:, Stefan!

Hallo alle zusammen, - SL-Hippe - 20.05.10

Hallo Ingo

auch von mir ein...

[Bild: 4394085.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Hallo alle zusammen, - millemiglia129 - 20.05.10

Hallo Ingo,

herzliche willkommen hier im Forum. Bei Saab heißt dieses leicht ins golden gehende Silber "Chamagner". Aber wir haben keinen silbernen Saab, sondern einen goldenen. Ähmmm - das war sogar gewollt. Ich mag die Farbe.

Grüße aus dem Büro
Tilmann