R129-Forum
Fred(nicht vom Jupiter) ist Neu Hier - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Mitglieder stellen sich vor (https://www.r129-forum.de/forum-22.html)
+--- Thema: Fred(nicht vom Jupiter) ist Neu Hier (/thread-5160.html)

Seiten: 1 2 3 4 5

Fred(nicht vom Jupiter) ist Neu Hier - Fred - 30.03.10

Hallo zusammen !!!

Bin Neu hier und durch stöbern auf dieses Interessante Forum gestossen !!!!
und hab mich gleich mal angemeldet :clap:

Ich schwärme schon seit einiger zeit für einen SL 500:liebe2: es ist gar nicht so leicht an ein schönes und gepflegtes Schmuckstück zu kommen,Welch Empfehlungen würdet ihr mir geben,hab mir schon die sehr gute Kaufberatung des R129 Clubs zukommen lassen !!!!
War zuerst unsicher ob 300er 320er aber jetzt soll es schon ein 500er sein !!!! Ist der soviel teurer im Unterhalt...Versicherung und Ersatzteilen und ab wann sind die schlimmsten Kinderkrankheiten abgelegt !!!! werde das gute stück nur im Sommer fahren !!! Den Rest des Jahres hegen und Pflegen :liebe:!!!

Danke Für Euern Rat :danke::danke:

Fred(nicht vom Jupiter) ist Neu Hier - Harrie - 30.03.10

Hallo Fred, herzlich Willkommen hier:bier:

Fred(nicht vom Jupiter) ist Neu Hier - SL-Hippe - 30.03.10

Hallo Fred

auch von mir ein...

[Bild: 4058624.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Fred(nicht vom Jupiter) ist Neu Hier - Rubinstein - 30.03.10

Hallo Fred !
Willkommen im Forum und viel Spaß hier :clap::clap::clap:

gruß franz aus dem Süden

Fred(nicht vom Jupiter) ist Neu Hier - pc-lude - 30.03.10

Hallo Fred Wink

Herzlich Willkommen im Forum :clap:.

Viel Erfolg bei deiner Suche nach nem passenden SL.:daumenh:

Infos findest du in den Foren mehr als dir lieb ist.:pfeif:

:bier:

Fred(nicht vom Jupiter) ist Neu Hier - Womanizer - 30.03.10

Auch von mir: herzlich willkommen. Du wirst hier sicher viele gute Tipps bekommen. Auch zum Thema "welchen SL" gibt es viele tolle Hinweise: also trau dich und benutze die Suche und frage!:bier:
Viele Grüße Michael

Fred(nicht vom Jupiter) ist Neu Hier - tenne74 - 30.03.10

Hallo Fred,

willkommen hier im Forum :clap:.
Wie der Unterschied im Unterhalt vom 6 zum 8 Zylinder ist, kann ich dir nicht sagen. Hatte minimum einen 8 Zylinder :cheesy:
Wüßte jetzt nicht das die Modellreihe r129 beim Erscheinen typische Kinderkrankheiten gehabt hätte. Es wurde in den 12 Jahren Bauzeit einiges verbessert aber auch einiges verschlechert.

Gruß, Stefan!

Fred(nicht vom Jupiter) ist Neu Hier - Holsteiner - 30.03.10

Auch von mir als Neuling ein herzliches Willkommen! Ich habe hier schon viele tolle Tipps erhalten!
Gruss Bodo

Fred(nicht vom Jupiter) ist Neu Hier - Benzi - 31.03.10

Moin moin,
auch aus Hamburg ein herzliches willkommen hier
im Forum.
Gruß Jan :daumenh:

Fred(nicht vom Jupiter) ist Neu Hier - brett_pit - 31.03.10

Hallo Fred :punk:,

Kinderkrankheiten wurden beim SL, sofern er denn welche hatte, schon immer großzügig von Mercedes beseitigt. Man wollte sich ja schließlich nicht mit seinem "Flagschiff" blamieren.

Ansonsten, wie es auch schon geschrieben wurde: Es wurde im Laufe der Produktion vieles verbessert und verschlimmbessert. Ich persönlich mag die Vormopfler lieber, andere den MopfII - So ist das eben - Jeder hat so seine Gründe. Mit dem Preis hat das nicht unbedingt etwas zu tun.

Ein Tipp noch: Um lange Anfahrten zu sinnlosen Besichtigungsterminen zu vermeiden, weil sich das Objekt der Begierde als Blender herausstellt, empfehle ich Dir hier im Forum mal nachzufragen, ob jemand aus der Nähe sich das Auto vorab mal ansehen und beurteilen kann, ob sich eine längere Anfahrt überhaupt lohnt. Ich biete mich da gerne für's Rhein-Main-Gebiet an.

Viel Spass hier :clap:

LG Thomas :bier: