R129-Forum
Hallo Sl-ler! - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Mitglieder stellen sich vor (https://www.r129-forum.de/forum-22.html)
+--- Thema: Hallo Sl-ler! (/thread-4619.html)

Seiten: 1 2

Hallo Sl-ler! - Nailik - 16.02.10

Hier mal ein paar Worte zu meiner Person:
Ich bin 27, eigentlich wohnhaft in Würzburg, beruflich bedingt aber mindestens die nächsten 6 Monate in Dachau tätig.
Im Sommer 2008 habe ich dann zugeschlagen und von W124 (230CE) auf R129 aufgerüstet. Lustig waren dabei die äußeren Umstände:
Ich fuhr gerade mit meiner damaligen Partnerin durch Baden-Württemberg, um mir zum zweiten mal einen SL anzusehen, den ich vermutlich sowieso nicht gekauft hätte. (Bj 95, nicht besonders gepflegt und irgendwie... schmuddelig. Ich kann's auch nicht näher erklären, vllt lag es auch an dem pensionierten Vorbesitzer, der im schicken Feinripp erstmal nur bei Zündung das Verdeck öffnete um dann direkt nach dem Kaltstart das Pedal durchzutreten, weil er keine Lust auf die Probefahrt hat. Eine Traumvorstellung mit einem "Aggro-Opi" eben. Am Telefon klang das alles irgendwie anders..)
Ich hatte mir jedenfalls schon mehrere Fahrzeuge angesehen, und immer war etwas faul/ich nicht zufrieden. Und so kam es, dass ich auf eben dieser Fahrt, einen Tag nachdem ich schonmal bei dem Opi war, trotzdem mit Anzahlung durch BW fuhr, mehr oder weniger überzeugt, auch damit wieder nach Hause zu fahren. Warum ich dann überhaupt zwei mal da hin gefahren bin? -Keinen Dunst. Da steht bei einem Händler in einem kleinen Dorf, durch das wir kurvten, ein SL auf dem Hof, der am Vortag noch nicht da war. Aus Spaß wurde gewendet und zurück gefahren. Der Händler machte gerade irgendwo Mittag, also inspizierte ich das Gefährt erstmal in Ruhe von außen: Mopf 2, dunkelblau, Leder schwarz, Kindersitze (Jippiieeh), meiner bescheidenen Meinung nach Topzustand und unverbastelt. Also gleich den Händler angerufen und auf die Hiobsbotschaft gewartet: Entweder er ist sauteuer, hat 300.000 Km, ist für mich übermotorisiert (Kein Typenschild - ich damals Student gewesen und suchte eigentlich einen 280er) oder steht gar überhaupt nicht zum Verkauf, weil auch kein Schild dran hieng. Aber nichts da: Bj 98, 148000 km (Grenze, aber okay), 320er Maschine (worüber ich heute sehr glücklich bin, auch wenn ich nie rase, will man ja doch vorwärts kommen) ein Vorbesitzer, lückenloses Scheckheft, reines Sommerfahrzeug u Nichtraucher. Und meinen Preisrahmen hat er auch nicht gesprengt. Also Probefahrt gemacht und beim nächsten Fachmann durchchecken lassen - alles tip top. Die beiden Händler haben es gar nicht glauben können, dass da ein junges Pärchen spontan vorbeifährt und dann einfach einen Umschlag mit 2 Mille Anzahlung zückt, den es rein zufällig dabei hat. Das war schon lustig. Die Händler hatten noch gar kein Beschreibungsschild gedruckt, da der Wagen erst am Morgen geliefert worden war. Dem Schmuddel-Besitzer hab ich kurzerhand telefonisch abgesagt, und siehe da: er hat es sich überlegt und verkauft seinen Benz jetzt auch nicht mehr, er gefiele ihm doch zu gut. Alle waren also happy Smile Bin seit dem sehr glücklich mit meinem 320er, und bis auf ein paar Felgen für den Sommer (ganz unspektakulär, Dezent U 17 Zoll) habe ich auch nichts verändert. Auf die Originalräder hab ich Winterreifen ziehen lassen. Bilder kann ich im Moment leider keine hochladen, weil die auf meinem heimischen Rechner in Würzburg schlummern.
Nundenn, manches Glück kann man eben nicht erzwingen, dafür springt es einen an anderer Stelle ganz unerwartet an.

Liebe Grüße und allen weiterhin gute Fahrt!

Hallo Sl-ler! - EV12 - 16.02.10

Willkommen hier im Forum!!!:daumenh:

Sehr schön geschrieben, viel Spaß hier...

Gruß Peter

Hallo Sl-ler! - pc-lude - 16.02.10

Hallo Kilian

Herzlich Willkommen im Forum.:clap:

Schöne Geschichte. Naja, Lotto brauchst du wohl nicht mehr zu spielen.
Du hast ja dein Glück aufgebraucht.:kicher:

Wünsch dir viel Spass hier und gute Fahrt mit deinem Schwaben.

:bier:

Hallo Sl-ler! - brett_pit - 16.02.10

Hallo :punk:,

...und herzlich willkommen hier im Forum :clap:

Klasse Vorstellung :daumenh:

LG Thomas :bier:

Hallo Sl-ler! - tenne74 - 16.02.10

Hallo Kilian,

willkommen hier im Forum :clap:.

Eine schöne Geschichte, wie du zu deinem SL gekommen bist.

Gruß, Stefan!

Hallo Sl-ler! - Super Charger - 16.02.10

Hi Kilian, wirklich sehr nett geschrieben und ein vorbildilcher Einstand.Smile
Viel Spass weiterhin mit deinem SL und auch hier im Forum.
Grüsse Dirk

Hallo Sl-ler! - 1stein97 - 16.02.10

Hallo Kilian,

als erstes mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und immer daran denken: Zwei Zentimeter Asphalt neben Deinen Reifen. :-P:-P:-P

Deine Vorstellung, einfach Klasse.

Viel Spaß mit Deinem Neuen und immer beulenfreies nach Hause kommen wünscht Dir,

Klausi aus Du

Hallo Sl-ler! - Kutte - 16.02.10

Hi Kilian,

SUPER Vorstellung.

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.

Hallo Sl-ler! - SL-Hippe - 16.02.10

Hallo Kilian

auch von mir ein...

[Bild: 3798193.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Hallo Sl-ler! - jama - 16.02.10

Moin Moin Kilian,
und herzlich Willkommen im Forum.

Klasse Vorstellung :clap::clap:

Gruß aus Norddeutschland
Jürgen