R129-Forum
Servus aus München - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Mitglieder stellen sich vor (https://www.r129-forum.de/forum-22.html)
+--- Thema: Servus aus München (/thread-4275.html)

Seiten: 1 2

Servus aus München - MUC SL - 04.01.10

Servus werte R129-FormusmitgliederInnen!

Mein Name ist Johann, ich bin 40, in München geboren und wohne seit dem auch hier.

Der 129er ist seit Markteinführung mein Lieblings-SL und soll in den nächsten zwei Jahren, für die nächsten vierzig Jahre bei uns in der Garage stehen.

Bevorzugt einer der Letzten im unverbastelten Originalzustand, 1. oder 2. Hand, schwarz / beige, ggf. Final Edition (schwarz / schwarz), mit Panorama, Tempomat und fünf Maß Hubraum.

Eile haben wir keine und so schaun wir regelmäßig mal bei Mercedes vorbei, der Freundeskreis weiß Bescheid und bei mobile und autoscout sind die Suchaufträge schon gespeichert.

Freu mich schon viel bei euch zu lesen und noch mehr freu ich mich schon, die Bilder von unserem zu posten und
am allermeisten freu ich mich schon, mit Hut im SL durch München zu fahren.

Genau so, wie ich's früher bei den Anderen immer gehasst habe!!! :help:

In diesem Sinne: Gute Fahrt und bis bald!

Euer Johann

Servus aus München - pc-lude - 04.01.10

Hallo Johann

Herzlich Willkommen im Forum.:clap:
Viel Spass und sehr viel Erfolg bei deiner Suche.:daumenh:

Bei deinen Wunschvorstellungen solltest du evtl. den japanischen Markt in Betracht ziehen, der bietet gegenüber dem Ami ein paar Vorteile.
In Deutschland wirst du sehr viel Glück brauchen.

Auf das wir bald von Dir lesen:
Ozapft is! Smile

:bier:

Servus aus München - 1stein97 - 05.01.10

Hallo Johann,

herzlich willkommen hier im Forum und viel erfolg beim Suchen.

Liebe Grüße

Klausi

Servus aus München - Benzi - 05.01.10

Moin moin,
auch von mir ein herzliches willkommen
hier im Forum :daumenh:
Gruß Jan

Servus aus München - brett_pit - 05.01.10

Hallo Johann :punk:,

herzlich willkommen hier im Forum :clap:

Ich denke, daß der von Dir eingeschlagene Weg der Richtige ist - Genau zu wissen was Du suchst und alles mit Ruhe und Besonnenheit angehen - Alles Andere geht nämlich meistens schief Rolleyes

Viel Erfolg bei Deiner Suche :daumenh:

LG Thomas :bier:

Servus aus München - SL-Hippe - 05.01.10

Hallo Johann

auch von mir ein...

[Bild: 3528884.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Servus aus München - werano - 05.01.10

Hallo Johann,

Servus nach München, meine Erfahrung mit dem Japanmarkt war nicht gut, ich habe mir zwei 500er angesehen und habe dann Eigenarten entdeckt, die mir nicht gefallen haben.
Einer hatte ein größeres Abschlußblech hinten wegen der großen Japan Nummertafeln, der andere war Baujahr 2000 und war nicht Mopf 2.
Was sonst noch Japanspezifisch ist konnte mir der Importeur (Lorinser in Fellbach ) nicht sagen.
Suche Dir in aller Ruhe ein deutsches Fahrzeug, ich bin auch viele 100 Kilometer zur Besichtigung gefahren und habe einen smaragtschwarzen SL 320 gefunden, der meinen Vorstellungen entsprach, wir hatten schon einen schönen Sommer mit dem Fahrzeug.
Die Anzahl der Halter ist zweitrangig, ich habe ein 1. Hand Fahrzeug (EZ 2001, 26900.-€) bei eimnem MB Händler angesehen, welches total vergammelt war, andere wiederum aus 4. Hand und Zustand wie aus dem Laden.

Viel Spaß beim suchen, der April kommt bald

Werano

Servus aus München - b.o.bachter - 05.01.10

Hallo Johann,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Vielleicht kommst Du mal zum Stammtisch in München. :bier:

Gruß Harald

Servus aus München - j.staudi - 05.01.10

Hallo Johann

erst einmal willkommen in unserem Forum :bier: und zweitens wünsche ich Dir good luck bei Deiner Suche - die Ausführung Final Edition in schwarz / schwarz kann ich Dir nur empfehlen :wiegeil: (woran das wohl liegt :liebe2Smile

Gruß aus Stuttgart
Jochen

Servus aus München - bernie - 05.01.10

Viel Glück bei der Suche. Du machst es schon mal richtig: Ruhe bewahren ist schon mal die beste Eigenschaft. Im Übrigen möchte ich Werano zustimmen: Erste Hand ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit gut gepflegt. Manchmal merkt man sogar deutlich, wie der Erstbesitzer langsam die Lust an dem Wagen verloren hat und ihn nun, mit vielen Baustellen, endlich verkauft. Da ist ein Wagen, der von Liebhaber zu Liebhaber geht, manchmal besser.

Meine Erfahrung war ähnlich: 3 Vorbesitzer (der erste zwar die Niederlassung mit Zulassung im November, der erste "richtige Besitzer" dann im März), aber auch der nächste war ein Liebhaber. Heraus kommt dann ein top gepflegter Wagen mit lückenloser Historie und gesammelten Rechnungen seit '96.

Also, viel Glück nochmal. Es wird schon...