R129-Forum
Na dann will ich doch auch mal... - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Mitglieder stellen sich vor (https://www.r129-forum.de/forum-22.html)
+--- Thema: Na dann will ich doch auch mal... (/thread-3104.html)

Seiten: 1 2

Na dann will ich doch auch mal... - geldecds - 11.08.09

Sodala,

ich bin zwar schon seit ein paar Tägelchen hier angemeldet, kam aber bisher nie so richtig dazu mich auch mal vorzustellen. Das möchte ich dann auch gleich mal ändern.

Mein Name ist Dennis Geldec, ich komme aus der Nähe von Heilbronn, und bin seit ich ihn das erste mal in dem intern-Sonderheft (früher die Hausinterne Zeitschrift von Mercedes) von 1989 sah dem R129 hoffnungslos verfallen. Da ich damals aber erst 13 war und mein Papa damals auf dem Standpunkt "zu viel Geld für zuwenig Dach" war, war es mir damals nur ab und an gegönnt in die Nähe der Fahrzeuge zu kommen, wenn er hin und wieder einen Versuchsträger mit nach Hause brachte. Allerdings habe ich mir dann als Ersatzdroge ein paar SL-Modelle (ferngesteuert, 1/10, GFK... andere Geschichte... Smile ) gebaut. Bis ich dann letztes Jahr das Glück hatte einen sehr sehr späten zu ergattern, und dann auch noch eine SL-Edition. Ist "leider" nur ein E32. Eigentlich woltle ich von Anfang an einen E50 haben. Aber das sollte damals noch nicht sein.
Klar war aber dass es er auf jeden Fall einen M112/M113 haben sollte, weil mein Papa damals den Grundmotor dieser Baureihen im Versucht betreut hat und damit auch für einen Teil der Abstimmungen mitverantwortlich ist und diese Motorbaureihe damit quasi per se schon so was wie ein Familienmitglied ist :kicher:. Ich war seit 1996 selber mit im Versuch tätig, damals als Ferienjobber und in der Tool-Entwicklung, aber ich surfte noch bei so mancher Inbetriebnahme mit dabei sein.
Na ja auf jeden Fall wollte ich damit auch meinem Papa ein wenig Danke sagen, für die vielen durchaus aufregenden Erlebnisse die diese Zeit so mit sich brachte.
Im Mai diesen Jahres hat es mich dann aber wieder gepackt - das V8 Fieber loderte ja immer noch ungestillt vor sich hin... und dann habe ich irgendwann zugeschlagen. Es ist dann ein silberner 1994er geworden - Japan re-import. Und obwohl ich Anfangs ordentlich skeptisch war, so muss ich sagen war es eine gute Wahl, denn der Wagen hat kein Fünkchen Rost und ausser ein paar optischen Macken (wer um alles in der Welt lässt sich so dummer Lorinser Kiemen in die Kotflügel schrauben... die kommen aber noch weg) ist das Auto echt 1A in Schuss. Und macht dermassen viel Laune... Ich meine wenn man an der Tanke steht und wieder mit viel zu viel Benzin viel zu wenig Kilometer geschfft hat denkt man sich: au weia... jetzt passt du aber ein wenig auf... und dann tritt man auf der Autobahn doch mal wieder aufs Gas... der 8-Ender räkelt sich kurz und man denkt "pfeif drauf... eine geht noch..." Und in der Stdadt nehm ich halt den V6 :engel:.

Tja soviel mal zu mir.

P.S.: auf dem einen Bild sieht recht schön wie klein der SL doch mittlerweile ist. bzw. wie gross die W212 geraten sind...

Na dann will ich doch auch mal... - Womanizer - 11.08.09

Ich lebe den gleichen Traum (im Prinzip). Herzlich willkommen!!!!:cheesy:

Na dann will ich doch auch mal... - Womanizer - 11.08.09

Dir fehlt noch ein netter Avatar!!!:echt:

Na dann will ich doch auch mal... - 3DNG - 11.08.09

Mal ehrlich.
Da hast Du doch den "ferngesteuert, 1/10, GFK" hinter die S-Klasse gestellt.
Ist ja fast unglaublich.

Na dann will ich doch auch mal... - geldecds - 12.08.09

Uhm... das ist ein E :kicher:

Aber der 1/10 sieht so aus:

Leider etwas uralte Bilder. Der Designo orangene ist zwar auch leider immer noch der aktuelle Stand, aber ich habe vor den bei Gelegenheit mal komplett neu aufzubauen - es gibt aber noch einen Turmalingrünen und einen in Brillantsilber, und die beiden sind auch wirklich fahrbereit.

Na dann will ich doch auch mal... - Benzi - 12.08.09

Moin Moin,
ein herzliches Willkommen hier im Forum :bier:

Gruß Jan

Na dann will ich doch auch mal... - 3DNG - 12.08.09

Hast ja recht geldecds.
Ich bin vom Größenunterschied wohl völlig verwirrt gewesen.

Na dann will ich doch auch mal... - artof - 12.08.09

haha, dein SL scheint auf den Maßstab 1:2 geschrumpft zu sein :-)
Ich wusste gar nicht, dass es die Edition mit schwarzem Verdeck gab – oder war das schon die erste Austauschaktion? ...schöner Wagen Big Grin

Na dann will ich doch auch mal... - geldecds - 12.08.09

Du hast natürlich Recht, die Edition gab es ab Werk nur mit dem Mystic blauen Verdeck. Der Händler hatte kurz bevor ich den Wagen gekauft habe aber das Verdeck tauschen lassen, weil es wohl hinten links auf Höhe der kleinen Spoilerlippe ein paar Macken hatte. Und die Jungs haben sich spontan für schwarz entschieden... Gut mein Sinn für Ästhetik sagt mir "gut gemacht, ich mag keine blauen Verdecke" mein Sinn für Originalität verkreiecht sich jedesmal in die Tasche und fängt an zu heulen, wenn er den Wagen sieht.
Na ja wie gesagt wirklich unglücklich darüber bin ich nicht und ich gehe mal davon aus dass sich das auch in Blau nachrüsten liesse... Verdecke sind ja quasi dann doch Verschleissmaterial - langfristig gesehen :engel:.
Da ich aber eh nicht vorhabe den Wagen in diesem Leben noch einmal abzugeben passt das schon so.

Na dann will ich doch auch mal... - artof - 12.08.09

Du wirst den Wagen sicher noch ein paar Jährechen fahren... und dann gibts vielleicht mal ein blaues Verdeck zur Abwechslung! :-)